• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Spannungseinbruch im Empfänger

D

Deleted member 1492

Gast
Tatsächlich macht Anschluss 1 Sinn, das ist der Reglerkanal und direkt daneben ist der Lenkkanal.
Alternativ, speziell für den GR 16, wäre dann Anschluss 6 die beste Wahl.
Die Anschlüsse 7 und 8 sollte man eher nicht nutzen, ist aber möglich.
Diese sind um 90° gedreht und haben die längsten Verbindungen zu den anderen Anschlüssen.

 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Öfff... Rastermaß 2,54mm... Wir reden also hier von wenigen Millimetern...
Ich dachte beim Begriff "kurze Wege" eigentlich mehr an Kabellängen. :D

Wenn das Platinenlayout geschickt gemacht is, seh bei Masse sogar extrem
"kurze Wege" - gerade bei Port 7 und 8. Und wenn der Fragesteller das Servo
sowieso über's externe BEC versorgt, is eh nur noch Masse am Empfänger
gefragt.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wie auch immer, ich vertraue da tatsächlich den Empfehlungen des Herstellers, wobei genau dieser Empfänger gerade vor mir liegt. ;)

Und GR gibt ja auch an das man grundsätzlich jeden Anschluss nehmen kann, empfiehlt aber auch die markierten Anschlüsse.
 

Stefan ZG

Mitglied
So, ich hab es umgebaut (Servo an den externen ESC) und funktioniert. Ich werde trotzdem nächste Woche den ESC gegen den 5A tauschen.
Ich find es aber trotzdem blöd, das man einen Regler mit ESC hat, den aber im Endeffekt nicht nutzen kann und noch zusätzlich ein Bauteil rein basteln muss.
 
Top Bottom