• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Sohn ich bin dein Vater Projekt - The Darth Hopper

BubinhoRC

Mitglied
So nun sind auch wir vom Hopper-Virus infiziert. Als Kind der 80er wollte ich immer einen Hopper haben, nur wie das so ist, wir hatten ja nix ;)!!!

Durch einen gewissen YTer bin ich auf das Projekt gestoßen.Wahnsinnwas diese kleine Idee für Wellen schlägt.
Mein Sohn (10) hat mitgeschaut und war gleich Feuer und Flamme... Klar, er fährt quasi den Ur-Enkel!!! Beim Kauf einer neuen Karo für diesen ist dann der Hopper mit in den Warenkorb gepurtzel...

Die Vision: Der 80er SiFi lock aller Star Wars lässt sich sich nicht leugnen. Wie würde wohl der Buggy aussehen, mit dem Darth Vader durch die Wüsten Tattoines braust. Die Idee war gebohren und seit dem Neo Fighter des Lütten endlich wieder ein Vater-Sohn-Modellbauprojekt.

Die Konkurenz ist hart,aber es geht um die gemeinsame Zeit beim Bauen, tüffteln und probieren!

Mal sehen was draus wird... Ich freu mich drauf:thumbsup:
 

ehnieda

Mitglied
Ihr seit doch alle krank :confused:
:D:D:D

Nein, ich finde es bemerkenswert was hier abgeht. Einfach nur genial. Meine Frau hat sich leider schon beschwert sonst hätte ich auch schon einen.
 

ehnieda

Mitglied
Hätte ich mal nichts gesagt o_O. Ich musste halt nur herzhaft lachen weil ich den gleichen Gedanken hatte und das meinen Humor voll und Ganz trifft.
Und jetzt mal :backtotopic:
 

BubinhoRC

Mitglied
Krank ist hier keiner!!! Kreativ, besessen, leidenschaftlich und vielleicht ein bisschen plemmplemm...;)
Aber wir haben alle Spaß an der Sache und lachen uns teilweise kringelig. Perfekt!!!
Ich finde es echt erstaunlich wie euphorisch viele ans Werk gehen. Egal ob Anfänger(zu denen ich mich zähle) oder erfahrene Modellschrauber!

Fotos gibt es leider noch nicht. Der Zwerg ist noch im Feriencamp und Papa dazu verdonnert zu warten:( Was tut man nicht alles für die Kids.
Ich bin echt erstaunt was Kinder für Ideen haben...Nur die Umsetzung:confused:... Naja... abwarten...:D

Erstmal wird stock gebaut und vermessen... Bei uns wird es wohl auf Bodytuning hinauslaufen... bisschen Licht (Wenn es nach Junior geht wird es eher nen Christbaum)... und ein paar themenspeziefische Gimmiks...
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Krank ist hier keiner!!! Kreativ, besessen, leidenschaftlich und vielleicht ein bisschen plemmplemm...;)
Ich bin echt erstaunt was Kinder für Ideen haben...Nur die Umsetzung:confused:Gimmiks...
Ich will ja garnich so sehr ins offtopic in deinem Bericht abgleiten, aber lass mich dir sagen: hör auf die Kleinen, egal wie komisch sich die Idee anhört. Idee meiner Großen:



Darauf wäre ich nie gekommen und wenn ich durch die Gegend laufe/fahre ist das die Karo die am meisten (positive) Kommentare bekommt. Vertraut euren Sprösslingen ;)
 

BubinhoRC

Mitglied
So, der Kurze ist wieder daheim und hat direkt den Hopper stock augebaut. Papa durfte nur halten, entgraten und fetten. Ach ja und sich mit den Federn der Hinterachse quälen... Die Fahrerfigur,ein Satz Reifen die für den Neo gedacht waren sind auch schon gefunden...20170816_183514[1].jpg 20170816_183752[1].jpg und ein wenig Geleucht...
 

.Cee.

Mitglied
Die Bullidose ist irgendwie cool, auch wenn ich kein Fan von den Dingern bin...


Mein Grasshopper kam heute an, plus etwas Kleinkram (Mini Dämpfer wäre da ein relevantes Teil für den Umbau ;) )
 

BubinhoRC

Mitglied
Die ersten Standardtuningmaßnahmen sind vollbracht, Dämpfer, Mitnehmer hinten, Hinterachse versteift, Fahrerfigur, erstes Licht... Endlich ist die dunkle Jahreszeit da und die Zeit zum schrauben ;D
 
Top Bottom