Baubericht Slotracers Graupner Scimitar aus der Zeitkapsel - RC-Boot

DerSlotracer

Mitglied
IMG_20210917_172910620_HDR.jpg

o_Oo_Oo_O

Ich glaube, die Scale-Geschwindigkeit von 26 km/h habe ich etwas überschritten :LOL::LOL:!

Aber cool, ich bin sehr glücklich. Weitere Tuning-Maßnahmen sind wohl nicht notwendig :ROFLMAO:.

Überhaupt war es ein super schöner Abend am See. Warm, tolle Abendsonne ... Wir waren eine gute Stunde da, und ich bin mit den 6 Zellen ohne nachladen ausgekommen. Der kleiner geschliffene Prop hat sehr gut funktioniert. Der Motor blieb deutlich kühler, allerdings wird er immer noch zu heiß. Aber bei der Geschwindigkeit ... :giggle:. Am Prop werde ich wohl noch ein bisschen experimentieren.

Und Elke war natürlich auch dabei:
IMG_20210917_175953771_HDR.jpg
 
D

Deleted member 1492

Gast
Lass es so, bis auf die Ermittlung des optimalen Props, das ist kein Rennbootrumpf.
Ich finde sie geht schon SEHR gut und wie Du das umgesetzt hast ist sowieso klasse! :thumbsup:

Das ist kein Schlepper und es muss auch nicht viel Gewicht bewegt werden.
Mach ruhig mal den Prop noch kleiner. Gute Ergebnisse erzielt man oft mit Graupner "K-Props".
 

DerSlotracer

Mitglied
Ist ja ein Graupner K ;)
War 35, jetzt isser 28 mm, 2-Blatt.
Aber ich glaube, ich schleif mir auch noch mal einen 3-Blatt kleiner. Die laufen doch nochmal deutlich ruhiger.

Klar lass ich den außer Prop jetzt so. Das war doch ein Joke, mit den Tuning- Maßnamen.

Ich bin wirklich, ehrlich, ganz ganz bestimmt, echt glücklich nach dem Ergebnis heute. Sowohl was Geschwindigkeit als auch Fahreigenschaften angeht. Alles :thumbsup::cool:!
 
Top Bottom