• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Slavia von Topmodel

Hubipilot

Autor
Nur mal das Holzbrett, welches die Muttern für die Flächenverschraubung hält, eingeklebt.

Wäre einfacher gewesen, wenn das Servobrettchen noch nicht eingeklebt gewesen wäre, aber.
Da wir aber die Flächen, für die Ausrichtung beim Trocknen, montiert hatten, haben wir sicherheitshalber Nylonschrauben verwendet.
Nur für den Fall, das Kleber in das Gewinde kommt, ist aber alles gut gegangen .....


 

Hubipilot

Autor
Es ging mal wieder bei der Slavia weiter ....

erstmal die Schlitze für die Ruderhörner gemacht ....




Dann den Schlitz für das Seitenruder Bowdenzug angezeichnet und gemacht ...







jetzt konnte man den Schlitz für das Ruderhorn des Seitenruder anzeichnen und machen



Beim nächsten mal werden die Verklebungen der ganzen Ruderhörner und das Seitenruder eingeklebt ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubipilot

Autor
Sodele, hab mal die Ruderhörner mit 5 min. Epoxy eingeklebt ...








Auch im Seitenleitwerk das Ruderhorn eingeklebt und die Scharniere in das "Spant", der in die Seitenflosse eingeklebt wird









Dann mal den "Spant" in die Heckflosse eingeklebt ...






Dann mal eine anprobe der Heron Tasche, die ich extra für die Slavia geholt habe ..






Was ich nur nicht bedacht hatte, die Slavia hat zwar 5 cm weiniger Spannweite, aber der Rumpf ist unwesentlich länger :unsure:
Auch ohne das Seitenleitwerk und ich hab noch keinen Spinner, bekomme ich den Rumpf gerade so nicht mehr rein :oops:

Es geht nur so:




oder so




Kommentar meines Kollegen: nur für den hintransport reicht das ja :devilish: :devilish:

Also wer solche Freunde hat, braucht echt keine Feinde mehr ....
 

Hubipilot

Autor
Die Anlenkungen erstellt



Die Bolzen werden erst durchgedrückt, wenn ich meine Anlage mit hab und sie Programmiere ...




Die Höhenruderanlenkung fertig abgelängt und montiert ...




Ich liebe Pendelhöhenleitwerke :) Immer abnehmbar und einfach montierbar, einfach aufstecken :)

Das Bowdenrohr für das Seitenruder verklebt ....



Die Seitenruderanlenkung auch richtig abgelängt ...




Eigentlich sollte das Bowdenzugrohr im Rumpf nochmal verklebt werden ...



und wenn man es nicht macht, sieht es dann so aus ....



aber wie da vernüftig drankommen :unsure:
da hatte mein Kollege eine Idee, eben konstruiert und gedruckt ...






und das hält sehr gut ....
 

Hubipilot

Autor
Den Motor dann mal eingebaut ...



Es war laut Plan kein Holz für den Akku vorgesehen, also eins selbst geschnitzt ...



den Schlitz für das Klettband gemacht ...




Für die Multiplexstecker noch ein Brettchen erstellt, meine ursprüngliche Idee war senkrecht unter dem Anfang der Tragflächenauflage, aber da könnte es einen konflikt mit dem Akku geben, also wieder verworfen, also hinter den servos ...





nur wenn ich das so tief einsetze, das bei den Stecker oben die Kabel nicht geknickt werden, knickt es unten an den Steckern :unsure:

Hab ne neue Idee, aber gestern Abend keinen Bock mehr ...

Hier geht es weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubipilot

Autor
Dann mal eine anprobe der Heron Tasche, die ich extra für die Slavia geholt habe ..
Was ich nur nicht bedacht hatte, die Slavia hat zwar 5 cm weiniger Spannweite, aber der Rumpf ist unwesentlich länger :unsure:
Auch ohne das Seitenleitwerk und ich hab noch keinen Spinner, bekomme ich den Rumpf gerade so nicht mehr rein :oops:
Da wohl dieses Jahr wieder keine Prowing stattfinden wird, denke ich mal,
hat jemand einen Tip, wo ich eine passende Tasche herbekommt bzw. wer solche Taschen herstellt?
 

Hubipilot

Autor
Mal ein paar Laubsägearbeiten durchgeführt:



Naja, ein wenig krumm und schief. Also auf ein neues ....



Kommt eher hin, aber immer noch nix .... :unsure:
also, auf ein neues ....



Passt, wackelt und hat luft .....
jetzt mal ein paar löcher reingemacht ....



ein wenig gefeilt ...



passt. Und eingeklebt. Da wir kein Microballons hatten, habe ich das Säge- und Schleifstaub in das 5 min Epoxy untergerührt ...
daher auch die Farbe ....



und jetzt kann man sehen wofür ...



und noch das Akkubrettchen eingeharzt ...

 

Hubipilot

Autor
Eigentlich, sollte zwei Holzbrettchen mit den Maßen 12*6*1 mm in dem Kasten sein. Müssen wir aus versehen mal entsorgt haben, macht nix.
Mal eben Gedruckt ...



Den CFK Stab in die Haube geklebt ...



Der Stab ist natürlich nur in der Mitte geklebt ...
und die kleinen Plättchen sollten dann so eingeklebt werden ...



Aber, die Haube konnte ich hinten nicht einrasten, und nach mehreren Versuchen löste sich der CFK Stab ....... :mad:

Aber, die Slavia ist fast fertig. Was muß noch gemacht werden?

Die Haubenbefestigung muß neu gemacht werden ...
Am ESC muß noch ein XT60 Stecker gelötet werden, und mit Doppelklebeband befestigt werden,
der Empfänger muß befestigt werden und der Sender muß noch, wirklich nur mal eben, och programmiert werden.
Also, beim nächsten Bastelabend muß ich meinen eigenen Sender mitnehmen, der Freund hat selber ne mc-20.

Und dann auf besseres Wetter warten für den Maiden ....

Hier geht es weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Ich hab noch nix gesagt und bin schon am meckern Deiner Meinung nach. :ROFLMAO:
 
Top Bottom