• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Slash 4x4 VXL3S geht aus

UnknownUser69

Mitglied
:eek:
Du sagtest doch im Startpost du hast Trencher verbaut?! Da dachte ich natürlich du hast die SC Variante (nur ein paar Millimeter größer als die Standardreifen) genommen, bei den großen Schluffen wäre das aber kein Wunder, wenn dir die Elektronik überhitzt!
Bei Reifen mit dem doppelten Durchmesser (also auch dem doppelten Umfang) müsstest du theoretisch ein halb so großes Ritzel benutzen!
 

FreeFloat

Mitglied
Huch...dachte wir reden von den gleichen Reifen. :eek::p

Na es gibt doch diese Slash to Monster Truck Conversion...das hat mir gefallen.

Aber von 16 auf 8 runter geht schlecht.
 

UnknownUser69

Mitglied
Das musst du dann aber auch so schreiben, du Flachpfeife :p

So oder so musst du drastisch runter gehen von der Ritzelung. So ein 12er Ritzel oder sowas in der Größenordnung wird Pflicht sein.

Edit: Es spricht nicht viel dagegen größere Reifen zu fahren (auch wenn mehr Hebelwirkung und Gewicht vorhanden sind und somit eine viel höhere Belastung für die Aufhängung und vor allem dem Antriebsstrang), aber du musst auf jeden Fall deutlich runterritzeln (aufgrund der Endgeschwindigkeit sowie der angesprochenen Belastung für den Antrieb).
 

FreeFloat

Mitglied
Immerhin haben wir den Fehler gefunden! :D

Dachte die SC wären die 2.8" Reifen.

Naja...immerhin helfen meine Fehler der Nachwelt...
:p

EDIT: hauptsache kein Defekt...jetzt bin ich zufrieden.
 

FreeFloat

Mitglied
Der Lüfter ist leider noch unterwegs.

Mit einem 13er Ritzel geht der Regler nach 5 Minuten aus und hat gemessene 94,8°. Das wird wohl auch mit Lüfter nicht wirklich besser.
Nach dem ich die Reifen auf SC Größe gewechselt habe, lief der Slash problemlos.

Somit habe ich mich entschieden, die Reifen in einem anderen Projekt zu verwenden. Die Proline Dirt Hawg sind jetzt drauf und damit macht mir der Slash mehr Spass als mit den großen Proline
Trencher.

Rein fürs Verständnis: Der 2,8" Reifen bräuchte einen größeren Motor und besseren Regler als das Traxxas Stock Setup? Auf was müsste ich bei Motor und Regler achten?
 

FreeFloat

Mitglied
In meinem 2WD sitzt ein TenShock sc401 v2. Da steht in der Beschreibung, dass der Motor über ein hohes Drehmoment verfügt. Jedoch konkrete Angaben über Drehzahl und Drehmoment finde ich nicht.
 

UnknownUser69

Mitglied
An sich kannst du dich einfach nach 3660 Motoren umschauen, zum Beispiel von GoolRC.

Allerdings überhitzt hier ja der Regler, schwierig. Auf jeden Fall würde nen Lüfter schon was bringen, rein schätzungsweise wären 60 Grad oder so wahrscheinlich drin.
 
Top Bottom