• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Slash 4x4 Probleme mit dem Antrieb

Stariachi

Mitglied
Ich hatte das immer wie so eine Art Mitteldiff light verstanden, das zu macht und slippt, sodass dann das Drehmoment mehr nach hinten geht? Oder was meinst du genau? Vielleicht liege ich aber auch völlig daneben!
 

UnknownUser69

Mitglied
Nein, genau das ist es eben nicht. Die Slipperkupplung ist eine Kupplung für den gesamten Antrieb. Ist die Kupplung nicht weit genug vorgespannt oder ist die Belastung zu hoch, dann rutscht die Kupplung durch und es kommt keine Kraft mehr auf den gesamten Antrieb (das Hauptzahnrad wird zwar noch vom Ritzel angetrieben, aber die Reibungskraft zwischen Kupplungsscheibe und Kupplungsbacken reicht nicht mehr aus um diese zu verbinden - das Hauptzahnrad dreht "im Leeren").
Das wird auch klar, wenn man sich mal den Aufbau genau anguckt und dann ist auch klar warum das Hauptzahnrad auf einem Kugellager sitzt ;)
 

Slayer

Mitglied
Im Wettbewerb, fällt mir gerade ein, wird zwischen beiden getauscht, um die optimale Performance aus dem Wagen zu bekommen.

Just off-topic talk.
 

Stariachi

Mitglied
Jetzt wird es arg offtopic, aber für den Rustler auch! Kann wer ganz kurz erklären, was dann da anders oder besser mit ist? Sind damit immer noch Wheelies möglich? Und wie wirkt sich das auf die Performance insgesamt aus?
 
Top Bottom