Hallo zusammen,
unser Slash machte am Wochenende so "pfeifende/quietschende" Geräusche beim Gas geben. Ein Blick unter die Kapselung des Antriebs verriet, dass das Hauptzahnrad schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen war. Also kurzum ein neues Zahnrad gekauft und ausgetauscht. Das Problem war aber immer noch da. Dazu kam dann aber noch, dass nicht mehr alle Kraft auf die Hinterachse übertragen wurde. Als ich etwas mehr Gas gegeben habe, fing es auch direkt an zu stinken und leichter Rauch kam unter der Abdeckung des Antriebs heraus. Meine erste Vermutung war das Diff. Also noch mal alles auseinander geschraubt. Das Diff war zwar ziemlich trocken, aber die Zahnräder sahen alle gut aus. Habe es dann neu gefettet und wieder alles zusammen geschraubt. Das Problem ist weiterhin da: Wenn man Gas gibt dreht der Motor hoch. Wenn der Wagen aufgebockt ist drehen sich die Räder auch alle gleich schnell, aber am Boden kommt er nicht voran. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Grüße
unser Slash machte am Wochenende so "pfeifende/quietschende" Geräusche beim Gas geben. Ein Blick unter die Kapselung des Antriebs verriet, dass das Hauptzahnrad schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen war. Also kurzum ein neues Zahnrad gekauft und ausgetauscht. Das Problem war aber immer noch da. Dazu kam dann aber noch, dass nicht mehr alle Kraft auf die Hinterachse übertragen wurde. Als ich etwas mehr Gas gegeben habe, fing es auch direkt an zu stinken und leichter Rauch kam unter der Abdeckung des Antriebs heraus. Meine erste Vermutung war das Diff. Also noch mal alles auseinander geschraubt. Das Diff war zwar ziemlich trocken, aber die Zahnräder sahen alle gut aus. Habe es dann neu gefettet und wieder alles zusammen geschraubt. Das Problem ist weiterhin da: Wenn man Gas gibt dreht der Motor hoch. Wenn der Wagen aufgebockt ist drehen sich die Räder auch alle gleich schnell, aber am Boden kommt er nicht voran. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Grüße