• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Slash 2WD und sein Motor

UnknownUser69

Mitglied
Ich würde dann ganz ehrlich dreisterweise den Messchieber dranhalten, ein Bild machen und dann mal bei Tenshock nachfragen was das soll... mit nem bissel Glück springt ja was bei raus :p
Aber stimmt schon, ist eigentlich echt ne Unverschämtheit, dass sowas passiert, dafür gibts immerhin die QS (Qualitätssicherung).
 

FreeFloat

Mitglied
So...das Projekt "Käfer" Slash ist fertig. Hier mal ein paar Fotos.

Verbaut ist ein Tenshock sc401 v2 und ein Hobbywing quicrun 10 BL120.
Die Kabel habe ich bewusst nicht gekürzt da ich nicht weiss, wo die Kombo mal landet.
Bei ersten Tests auf Asphalt war ich beeindruckt von dem Motor!

Mit den Reifen hatte ich etwas rum probiert. Da schmalen Louise ST Rocket sagten mir gar nicht zu.

Dann kam eine Spurverbreiterung um 18mm drauf und die Proline Dirt Hawg. Das Fahrverhalten auf Asphalt gefiel mir gut. Leider ist die Spurverbreiterung so schlecht verarbeitet, dass sich die Mutter löste und dadurch der Mitnehmer die Felge rund gemacht hat. Ärgerte mich sehr! Zumal es diese Dirt Hawg nicht mehr zu kaufen gibt.

Dann kam eine Spurverbreiterung drauf (vorne und hinten unterschiedlich...mm gerade nicht im Kopf) und somit eine Umstellung auf Hex 17mm. Dadurch konnte ich die Stock Virus 4.1 Reifen verwenden. Anderes Fahrverhalten...aber auch gut! Geht
Onroad sowie Offroad.

Die Antriebswellen habe ich gegen GPM Anrruebswellen getauscht. Sehr massiv und solide. Die dürften halten.

Bei dem ersten Handstand-Überschlag ist ein Radträger hinten gebrochen. Beiden wurden gegen RPM getauscht.

Ansonsten bin ich auf den ersten Offroad Einsatz gespannt...:D
 

Anhänge

UnknownUser69

Mitglied
Das würde zumindest ein bissel helfen... hab nämlich ein Auge auf so Chinaadapter geworfen, weiß aber nicht ob die eher top oder flop sind, vielleicht hast du ja die gleichen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ah ok, hatte das bis jetzt nur mit einer Sechskantschraube mit Innengewinde gesehen. Mit ner Mutter ist es natürlich noch besser :thumbsup:
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn du noch das Standardchassis drin hast: bau auf LCG um, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Meiner Meinung nach mit großem Abstand das beste Upgrade für den Slash :thumbsup:
 
Top Bottom