FreeFloat
Mitglied
Tach zusammen,
Ein Slash 2WD hat den Einzug in die Garage erhalten.
Verbaut ist ein Quickrun 8BL 150 und ein Ezrun 4000KV.
Folgendes Phänomen ist zu beobachten:
- bei leichter Betätigung des Gashebels tut sich was im Motor, aber das Ritzel steht still. Das Ritzel und Hauptzahnrad vibriert. Erst wenn ich bei 25% (gefühlt) Gas fängt es sich an zu drehen.
- Die rechte Antriebswelle dreht länger nach wenn ich vom Gas gehe (fährt auch nach rechts wenn ich vom Gas gehe).
Was ich bisher getan habe:
- 19er gegen ein neues 23er Ritzel getauscht und Abstand justiert.
- Getriebe inklusive Diff geöffnet und gereinigt. Sah alles ok aus.
Meine Vermutung:
- Könnten die Kugellager einen Defekt haben?
- Ist der Motor defekt?
Grüße
Ein Slash 2WD hat den Einzug in die Garage erhalten.
Verbaut ist ein Quickrun 8BL 150 und ein Ezrun 4000KV.
Folgendes Phänomen ist zu beobachten:
- bei leichter Betätigung des Gashebels tut sich was im Motor, aber das Ritzel steht still. Das Ritzel und Hauptzahnrad vibriert. Erst wenn ich bei 25% (gefühlt) Gas fängt es sich an zu drehen.
- Die rechte Antriebswelle dreht länger nach wenn ich vom Gas gehe (fährt auch nach rechts wenn ich vom Gas gehe).
Was ich bisher getan habe:
- 19er gegen ein neues 23er Ritzel getauscht und Abstand justiert.
- Getriebe inklusive Diff geöffnet und gereinigt. Sah alles ok aus.
Meine Vermutung:
- Könnten die Kugellager einen Defekt haben?
- Ist der Motor defekt?
Grüße