• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Skidplate und eventuell Frontbumper für den Kraton

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Im Zweifel mit Loch. Wobei ich die gar nicht nehmen würde, aber da kann man herrlich streiten.

Das Loch in der Platte is dazu da, Steine und Krams auszuwerfen, damit die nicht zwischen Platte und Hauptzahnrad feststecken. Wenn man die Lücke unterhalb der Chassisplatte schließt, ist da durch den Schlitz selbst schon noch Platz um das zu vermeiden, aber gefahr ist halt immer, dass sich da was sammelt.

Zusätzlicher Dreck kommt da übrigens nur unwesentlich mehr rein.

Achso, und nochmal als Schaubild, wie so ein Chassis aussieht, wenn man keinen Schlitz hat:
 
Noch eine andere Frage.
Ich besitze einen Carson virus und und dort ist eine Abdeckung über dem Motoritzel. Jetzt habe ich gesehen das es diese bei den Arrma Autos nicht gibt und habe angst das wenn ein Stein zwischen ritzel und Hauptzahnrad kommt das es dann zerfliegt oder ist das er unwahrscheinlich ?
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
HZ aus Stahl oder Kunststoff?

Stahl-HZ und Stahl-Ritzel hält ne Menge aus, da muss man sich keine Sorgen machen.

Kunststoff-HZ ist ne andere Sache; hab ich im MT410 auch (die Chassis-Platte da oben). Das erste HZ hat 3 Jahre gehalten, das neue was ich neulich getauscht hab, hat aber schon einen weg. Mal so mal so.

Aber: Abdeckungen helfen kaum. Nur wenn man komplett kapselt, ist das auch geschützt, ist bei 1:8ern aber selten.
 
Top Bottom