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Gast
iceman hat allerdings nicht damit angefangen. Weder hier, noch in dem anderen Thread
Der Bumper ist genau zwischen den Reifen. Wenn du mit dem Bumper hängen bleibst und dir dadurch ne Schraube aus dem Diffgehäuse reißt, dann hättest du dir ohne den Bumper mindestens einen Querlenker abgerissen und höchstwahrscheinlich auch den Dämpfer ruiniert. Mit bisl Pech ist die Brücke auch krumm und die Querlenkerhalter sind auch im Popo... das ist ja dann auch schon das Diffgehäuse. Die CVDs sind nach sowas auch krumm.kann eben auch sein, dass es die schrauben gerade wegen dem bumper rausreisst, weil das fahrzeug eben genau da angehängt hat.
ich denke dabei nicht an einen einschlag von vorne, sondern an missglückte landungen bei backflips z.b. die karre dreht etwas zu wenig und hängt dann vorne mit dem bumper am boden ein wie eine schaufel. dann reisst es bzw biegt es den bumper mit wucht runter gegen die chassisplatte. und wenn der oben nicht abgestützt ist an der dämpferbrücke und damit eben extrem flexen kann dann kann es dir easy die schrauben unten aus dem diffgehäuse reissen oder eben mindestens den bumper durch die schraubenköpfe reissen. meines erachtens sind diese bumper die einfach nur unten an den vier diffgehäuse-schrauben befestigt sind eine, sehr nett ausgedrückt, nicht sehr durchdachte konstruktion.Der Bumper ist genau zwischen den Reifen. Wenn du mit dem Bumper hängen bleibst und dir dadurch ne Schraube aus dem Diffgehäuse reißt, dann hättest du dir ohne den Bumper mindestens einen Querlenker abgerissen und höchstwahrscheinlich auch den Dämpfer ruiniert. Mit bisl Pech ist die Brücke auch krumm und die Querlenkerhalter sind auch im Popo... das ist ja dann auch schon das Diffgehäuse. Die CVDs sind nach sowas auch krumm.
jo eine skidplate vorne müsste, wenn man das schon will, super genau abgeschrägt sein und vor allem nicht zusätzlich über eine bereits bestehende skid z.b. vom bumper geschraubt werden. diese doppelskid schreit förmlich danach hängen zu bleiben. aber scheinbar braucht man bei den oben erwähnten bumpern die skid damit eben das durchflutschen des bumpers, durch die schraubenköpfe nicht stattfindet. das heisst man korrigiert meines erachtens ein konstruktions"fehler" des bumpers mit einem weiteren, zumindest diskutiebaren "tuningteil".Stimme aber zu, dass die Skid-Plate auch ein Hindernis ist, gerade vorne blieb ich oft damit hängen,
das ist richtig. aber diese verbindung ist in der regel recht flexibel gehalten. das fängt einiges an energie ab. und in der regel brechen dann eher dieser verbindungen als dass es die dämpferbrücke aus dem diffgehäuse reisst.Und wo hängen die Dämpferbrücken dran? Richtig, am Diffgehäuse.
so hatte ich das nicht gemeint. sondern ein bumper der wie der originale zwischen chassis und diffgehäuse gequescht ist und durch die vorderen zwei diffgehäuseschrauben fixiert ist. nichts mit anheben und aufwand, sondern nur reinschieben wie der originale.Oder bei einer Lösung
zwischen Chassis-Grundplatte und Diff - wie groß wäre der Umbauaufwand, denn die ganze
Lenkung müsste mit angehoben werden... Viele werden den Aufwand scheuen.
der übertreibt ja auch nochmehr als ichLeuten wie Rich Duperbash
das ist hingegen auch wieder wahr. bei manchen könnte man fast meinen das ziel bestünde darin die karre möglichst rasch zu zerstören. wer das modell fahrerisch im griff hat kann natürlich auch beim orginalen kleinen race bumper bleiben. rein optisch sieht der mE eh am besten aus.man jedes rc car bei entsprechendem Sprung mit entsprechender Landung sowieso kaputt.
da muss man allerdings auch sagen, dass eher weitere sprünge an sich einfacher sind, da man viel mehr zeit hat zu reagieren. klar schadenspotential ist grösser, wenn man es verbockt. aber kleinere sprüngen können auch noch tricky sein, weil man eben quasi nicht korrigieren kann.Die Sprünge, die ich bisher mach sind eh mehr Hüpfer, wie was anderes.
Da dürfte das langen, hoff ich.
das ist absolut nicht so. diese verbindung ist ja nicht aus starrem alu, sondern aus kunstoff sehr flexibel. siehe bilder oben vom truggy und savage als beispiel. das nimmt im gegenteil extrem viel energie auf und stabilisiert den bumper gegen einschläge, welche den bumper nach unten drücken. das ist meines erachtens eine absolut gelungene konstruktion. und wie gesagt bei fast allen monstertrucks (basher schlechthin) ist das genau so konstruiert. das ist ganz sicher kein zufall.Deswegen mag ich auch die Bumper mit dieser extra Strebe nicht - die leitet ja die ganze Energie, die der Bumper ja absorbieren soll direkt auf die Brücke weiter, da hat man ja nix gekonnt. Der Bumper ist heil und die Brücke krumm oder das Gehäuse hat einen weg, das ist ja genau falsch rum.
da hast du völlig recht. genau darum geht es. das sehe ich genau so. ein gerader "bolzen", der keine energie venichtet, sondern nur weiterleitet wäre natürlich dysfunktional.dass die Aufprallenergie abgefangen werden kann
Bumper vorne wird von POS werden. Hat mein Händler auf Lager.Must-have:
Empfehlenswert:
- Bumper vorn
- Alu Skidplate hinten
Alles andere is optional.
- Mudguards hinten
- Alu Servomount