1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

Skidplate und eventuell Frontbumper für den Kraton

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Fahrzeugmodelle]" wurde erstellt von Jan.., 14. Juni 2018.

  1. iceman

    iceman Mitglied

    Hab das auf der schnelle gefunden. Hinten FE7CCE8E-D717-4C7F-B403-6C9E6641B636.jpeg
     
  2. Hueby0815

    Hueby0815 Mitglied

    Ja Denis seine Sachen sind auch gut!
     
    iceman gefällt das.
  3. rhylsadar

    rhylsadar Mitglied

    man darf sich nicht vorstellen wie schön das anhängt wenn da mal eine bordsteinkante oder ähnliches genau da einhängt...
     
    UnknownUser69 und Boliseiaudo gefällt das.
  4. iceman

    iceman Mitglied

    Tja... auf die Fahrweise eben achten ;)
     
  5. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    Hinten Skidplate UND Bumper finde ich persönlich auch sehr sinnfrei- habe das mal probiert, der hebel des Bumpers nach hinten hat mir bei jeder landung die Schrauben rausgerissen.

    @iceman Deine RPM Querlenker sind seitenverkehrt. ;) Sieht man am Ausfederweg.

    Hier sieht man es richtig:
    [​IMG]
     
  6. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

    Genau.

    Also wenn ich das so gebaut hätte, hätte ich die Kunststoffplatte größer gelassen und angeschrägt,
    so dass da nich eine riesige Stufe, sondern zwei kleine, angeschrägte Stufen aufeinander folgen.
     
  7. iceman

    iceman Mitglied

    Wie geschrieben es kommt darauf an wie man fährt. Aber auch vor allem wo man fährt.
    Geht alles.

    Kann aber auch schief geheno_O
     
  8. iceman

    iceman Mitglied

    Mic sorry... stehe auf den Schlauch:confused:

    Was meinst du?
     
  9. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

    Öhmmm... by the way... Fährst du überhaupt mit der Karre?
    Sieht mehr aus wie'n Standmodell. :D



    Und ja, die Querlenker sind vertikal falschrum eingebaut.
     
  10. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Guck mal bei der Schraube für den Ausfederweg. Auf dem Bild von Mic bzw von RPM sieht man, dass an dieser Stelle so ein Hübbel um den Ausfederwegsbegrenzer drum ist. Dieser muss nach oben, du hast ihn aber so eingebaut, dass er nach unten zeigt (quasi auch als Ausfederwegsbegrenzung arbeitet). Also einmal bitte tauschen.
     
    Boliseiaudo gefällt das.
  11. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

    Da, dieser Nuppel - der gehört nach oben:

    81402-81412-Assembled-Rear-View.jpg
     
  12. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    richtig- ich hatte es erst auch so wie du eingebaut, aber so hat dein auto NULL ausfederweg.
     
  13. iceman

    iceman Mitglied

    Ahhhh.... danke euch. :thumbsup:Gut zu wissen.:confused:
    Hab sie jetzt sowieso nicht mehr dran .
     
  14. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Ohne das jetzt genau im Kopf zu haben, lass mich mal raten: durch Alu ersetzt? :D
     
    tobi-KS und Boliseiaudo gefällt das.
  15. iceman

    iceman Mitglied

    E179EC9B-6295-4077-8870-5D3B67E21BF8.jpeg
    Stimmt:D
     
    UnknownUser69 gefällt das.
  16. Schnitzel81

    Schnitzel81 Mitglied

    Schaut aber echt gut aus. Ich bin auch jemand der es mag wenn etwas neu ist oder neu aussieht. Aber nach der ersten Fahrt sieht man sofort Gebrauchsspuren und der Zauber ist dahin. Theoretisch bräuchte ich 2 Fahrzeuge: eines zum fahren und eines fürs Wohnzimmer
     
    UnknownUser69 und iceman gefällt das.
  17. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

    Schon richtig, taugt aber für's Bashing nich mehr wirklich.
    Alu is 'ne tolle Erfindung... Alu is gar keine erfindung, Alu is'n Metall :D... und wo es
    passt, isses auch i.O.. Nur leider für einige Teile am Fahrzeug zu unflexibel und schwer.
    Ne gewisse Flexibilität is bei solchen Autos zwingend erforderlich um Stöße und Schläge
    zu dämpfen - und da spielt eben Kunststoff den Trumpf aus.
     
  18. iceman

    iceman Mitglied

    Da Gebe ich dir vollkommen recht.
    Alu flext nicht.
    Es kommt aber immer drauf an was man machen will dem Auto. :D
     
    rhylsadar gefällt das.
  19. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Das Thema hatten wir doch schon im passenden Thread zu dem Auto von @iceman. Wenn das jetzt nochmal hochgeholt werden soll, dann bitte wieder dort in dem Thread, das passt hier nicht mehr hin.
     
    iceman und tobi-KS gefällt das.
  20. iceman

    iceman Mitglied

    Geb ich dir recht:rolleyes:


    :backtotopic:
     

Diese Seite empfehlen