• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Sinnvolles Tuning für einen Neueinsteiger - Virus Truggy

mALTE25996

Mitglied
Etwas größer ist der Wendekreis wahrscheinlich. Worauf ich hinaus wollte ist, dass es nicht die Lösung ist, den Servosaver seiner Funktion komplett zu berauben.

Edit: Ein Servo ist mir genau dadurch bereits gestorben. Da war die Einstellung etwa wie derzeit bei @ibet5791 . War aber auch ein billiges Yuki.
 

ibet5791

Mitglied
Hmmm also ist das so ein bissi tüftelarbeit, sprich drehe ich zu lenkt er besser aber das Servo wird stärker belastet, drehe ich auf lenkt er schlechter aber das Servo wird nicht so stark belastet. Stärkeres Servo (power hd lw-20mg) hab ich ja schon drin, das kann auf jeden fall schon mal mehr ab als das originale.
 

ibet5791

Mitglied
Hi
nun mal ein erstes Update vom Virus Truggy

Bis jetzt eingebaut/umgebaut/eingestellt...
- Servo 20kg
- Chassisbracesset MDD
- Aluhalter MLine hinten (Brace/Diff)
- Topdeck Alu
- Dämpferbrücke vorn MDD
- Reifen Amewi mt817b
- Skidplate (v/h)
- Bumper vorn
- Klettbandverbindung Karo zu Chassis
- Lenkung entsprechend dem Video von daSilva bearbeitet
- Schrauben hinterer Dämpfer zu Dämpferbrücke gedreht (Karoschutz)
- 13er Ritzel


to do List
- verlängerte Schrauben hinteres Diff/Dämpferbrücke/Lampenhalter
- Differentiale mit Öl befüllen (50k/100k/30k)
- Dämpferbrücke MDD hinten

Nun habe ich noch eine Frage zum Motorritzel. Ist das Spiel so (siehe Foto) in Ordnung ?
Stock war ein 12er Ritzel drin, geht da auch ein 14er problemlos (betreffs Motortemp) ?

Hier ein paar Fotos

Screenshot_20210201_151011_com.huawei.android.launcher.jpgScreenshot_20210201_151031_com.huawei.android.launcher.jpgScreenshot_20210201_151056_com.huawei.android.launcher.jpgScreenshot_20210201_151106_com.huawei.android.launcher.jpg

Gruß

Ps. : Gibt es noch Dinge die sinnvoll bzw notwendig sind oder ist das alles so erst mal robust genug ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Keinerle

Mitglied
Robust genug bestimmt... aber ich wurde da lieber mal die T-Plug Stecker gegen XT60 oder besser noch XT90 tauschen. Kann mehr Strom fur längere Zeit fließen ohne dass man sich da um Überbelastung Sorgen machen muss
 

mALTE25996

Mitglied
Alternativ sind die EC5 Stecker im Trend, sie neigen weniger dazu, sich loszurütteln. Meiner Erfahrung nach reichen beim Virus aber die T-Plugs (13er Ritzel). Ein Upgrade wird dann sinnvoll, wenn man sich mal stärkere Autos anschaffen möchte und die Akkus für alle nutzen will.
 

ibet5791

Mitglied
Danke für den Tip mit den Steckern. Werde das wohl im nächsten Winter angehen wenn das 2. und/oder das dritte Modell in der Garage steht

Screenshot_20210201_151011_com.huawei.android.launcher.jpg

Kann mir noch jemand sagen ob das Spiel des Motorritzels so iO ist ?

Gruß
 

Keinerle

Mitglied
Schau dir dazu am besten mal bei Corally eine Bedienungsanleitung an. Egal welches Modell... kannst bei denen auf der Seite Runterladen

Dort ist das echt super beschrieben wie genau umfüllen das aritzelspiel mit einem Streifen Papier einstellen kannst
 
Top Bottom