hi Kerashii, willkommen im forum
also metallzahnräder brauchts dazu nicht unbedingt. ich fahre nach wie vor die originalen diffs und das originale hauptzahnrad in meinem tt. der geht mit seinem 3900kv motor an 3s lipos ab wie die hölle...
das wäre auch der bereich, den mmn der tt noch relativ gut beherrscht. so 3000-4000kv an 3s sind damit möglich. mit meinem 3900kv motor und etwas größeren rädern macht der inzwischen +/- 90 km/h. ist hart an der grenze, wenn es um beherrschbarkeit geht, aber...nur geil!
ich habe an meinem bis auf aluquerlenker (sinnlos) nahezu alles an tuning verbaut, was möglich ist. wirklich sinnvoll davon ist mmn bei dieser leistung:
zentrale antriebswelle und mitnehmer aus alu. kommt besser mit der leistung zurecht und ist direkter im ansprechverhalten
achsen und antriebswellen aus metall. wenn ich sehe, wie die schon beansprucht werden, werden das die originalen plastikdinger nicht lange mitmachen.
wenns dann halt doch mal zum crash kommt sind achsschenkel und lenkhebel aus alu nicht schlecht. die originalen plastikteile werden bei der leistung eh schnell verschleißen. die aus alu halten bei mir nun schon seit zwei jahren trotz übler crashs und einschlägen.
mmn reichen die wellen und der rest aus metall aber, wenn die originalen einfach durch sind (wird schnell gehen...
).
einstellbare sturzstangen. damit kann man sehr viel an kurvengeschwindigkeit raus holen. ohne geht auch, aber eben langsamer durch kurven
DAS halte ich für sehr sinnvoll, weil nur geradeaus schnell ist zumindest mir zu langweilig.
sehr wichtig: kugellellager. die originalen reiblager werden das eh nicht lang mitmachen und schlucken leistung
noch wichtiger: shimscheiben! ohne rutscht der triebling fürs tellerrad der diffs zu oft durch, was sich durch unangenehmes knacken bemerkbar macht und das tellerad und triebling schrottet. shimmen einmal den treibling, und auch die diffs selber. hab welche von absima verbaut. bei interesse schau ich mal genau, welche das genau sind (sind vom Absima 2.8BL, passen aber perfekt). alternativ dazu kann man die diffs vom DF-03 verwenden. die passen nach einer anpassung des trieblings. 1-2mm muß man da abtragen, sonst zu stramm. dazu kann
@geheim5000 aber mehr sagen, da er die verbaut hat.
grad bemerkt: da isser ja schon...
für 50 rum würde ich sagen, daß eine 3000kv combi an 3s reicht. viel kann man mit dem ritzel machen. ich hab z.b. ein 25er verbaut. dafür ist mmn ein frei verstellbarer motorhalter sinnvoll (Yeah Racing). einerseits mehr möglichkeiten, andererseits einfach exakter und präziser, als die vorgegebenen optionen des originalen. so viel ich weiß geht max 29er ritzel an einem 64er hauptzahnrad.
immer wieder gern - das ist meiner
auf dem bild ist ne andere combo verbaut (3500kv, 50A). aktuell wieder wie beschrieben.
gruß