• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Sinnvoller Glühkerzenstecker

renner

Autor
Moin :)

Ich habe einfach mal eine Frage:

Welchen Glühkerzenstecker empfehlen die Erfahrenen? Kurz zur Erläuterung:

Ich habe mir zu meinem LRP S8 Rebel TX einfach das Starterset von LRP mitgeholt,
aber mir geht so ein wenig der Glüher auf den Keks. Er hat einen integrierten Akku, aber einerseits dauert das Laden mit dem Steckerlader ewig, und ich habe auch keine Kapazitätsanzeige. Da ist es schon mehrfach vorgekommen, dass er im günstigen Moment nichts mehr machte (nämlich zum Starten).

Welche Stecker verwendet ihr denn so? Mit integriertem Akku, oder mit Wechselakku, damit man auch notfalls mal eine Batterie einlegen kann?
 

Spritschlucker

Mitglied
Hi,

ich verwende diesen Stecker bei meinem Onroader:
tm114301.jpg

und diesen bei meinem Offroader:
robbe-gluehkerzenstecker.jpg

Ich starte allerdings nur mit Startbox.
Wahrscheinlich startest du mit Seilzugstarter, da ist es von Vorteil, wenn der Akku etwas mehr Kapazität hat. Deshalb empfehle ich dir den Stecker mit Kabel, da kannst du dir einen Nimh Akku mit beliebig hoher Kapazität anschließen. Der hat außerdem den Vorteil, dass er nicht abspringt, beim Reißen am Seilzug, wie es die Glüher mit integrierter, großen NimH Zelle gerne machen.
 

Mred

Mitglied
In der Praxis haben sich die Kerzenglüher mit Wechselakku wohl am besten bewährt. Sie sind handlich und im Notfall kann der Akku getauscht werden.
 
Top Bottom