1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

Simu Empfänger pc

Dieses Thema im Forum "Fernsteuerungen & Servos [Flugmodelle]" wurde erstellt von Dodez, 16. August 2019.

  1. Dodez

    Dodez Neuer Benutzer

    Hallo Leute,
    Ich bin neu in dem Thema RC modelbau und weiss nicht ob ich hier richtig bin.
    Es geht darum das ich mir einen Empfänger für meinen PC zulegen möchte um kabellos mit meiner funke am Simulator fliegen zu können.
    Meine Funke ist noch nicht da ich habe aber die Spectrum Dx6 von nem Kumpel geliehen (ohne Kabel oder Empfänger für den PC).
    Jetzt die Frage, gibt es einen USB Empfänger den ich sowohl für die geliehene DX6 als auch für meine Frsky Taranis q X7 benutzen kann?

    Falls es der falsche Fred ist würde ich drum bitten mir den Fehler zu verzeihen.

    Grüße und vielen Dank im voraus!
     
  2. Dragondriver

    Dragondriver Mitglied

    Hallo,
    google mal hier nach: RX2SIM Wireless Multi-Sim Adapter (USB2SYS).
    Da kann man einen Empfänger von seiner Anlage anschließen. Funktioniert bei mir einwandfrei.
     
  3. Dodez

    Dodez Neuer Benutzer

    Danke für die schnelle Antwort, leider ist genau da das Problem, ich bekomme zunächst nur erstmal die Dx6 keinen Empfänger und nix dazu.. Und bis meine funke kommt dauert es noch (wird ein Geburtstagsgeschenk im Oktober)
     
  4. Dragondriver

    Dragondriver Mitglied

    Es gibt keinen Empfänger der für verschiedene Sender geht. Und schon garnicht für USB.
    Das geht nur Kabel gebunden mit dem entsprechenden Dongel für den Simulator.
     
    UnknownUser69 gefällt das.

Diese Seite empfehlen