• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Simprop gigascan 9 Empfänger muss jedes mal neu gebunden werden.

Rc-Pit

Mitglied
Hallo.

Ich habe grade meine Flugmodelle gecheckt ob alles für morgen startklar ist, nun musste ich feststellen das ein Modell nicht mehr gebunden war.

Mein Sender ist eine Futaba T10CG und der Empfänger ein Simprop Gigascan 9.

Es lässt sich alles wunderbar binden, bleibt auch gebunden solange alles am Strom ist.

Sobald ich aber den Sender ausschalte ist meisten (nicht immer) die Bindung zum Empfänger weg und ich muss ihn jedes mal neu binden, ist gut erreichbar, geht auch sehr schnell aber irgendwie ist es nervig und mich würde mal interessieren woran das liegen kann.

Ps. Alle anderen Modelle sind weiterhin sofort ready, auch der andere Simprop Gigascan 7 bleibt gebunden. Nur der 9er nicht.

Ich danke schonmal im voraus für alle hilfreichen Kommentare.

MfG Pit
 

schnerf

Mitglied
Wie schon im Whatsapp geschrieben könnte ich mir vorstellen, dass es mit Fasst Multi und Fasst 7 Kanal zusammenhängen könnte. Probier einfach mal ob sich das Problem löst wenn du auf 7 Kanal bzw. Multi umstellst
 
Top Bottom