• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Sikorsky S-55 M1:48 von Revell

logotech

Mitglied
Hallo Heli Freunde,

die Sikorsky S-55 M1:48 von Revell ist mein neues Projekt, wo ich auch ein Baubericht von machen werde. Als Mechanik kommt die vom wltoys v931 (Baugleich k123) zum Einsatz. Der Motor und die Platine fehlt da leider, muss ich noch bestellen.

si1.jpg
 

logotech

Mitglied
Die beiden Nassenhälften sind zusammengeklebt.

si10 (2).jpg
si10 (1).jpg

Dieses Teil hat mit der Belüftung zu tun. Das kann man später besser erkennen.

si12 (2).jpg

An der Nase angeklebt.

si12 (1).jpg

Hier wird noch fast alles weggefräst, bis nur noch die kleinen Stege da sind.

si13.jpg

Fortsetzung folgt...
 

logotech

Mitglied
Es geht weiter.

Bei diesem Bauteil habe ich das überschüssige Material abgeschliffen.

si15 (2).jpg

Hier kommt das bereits verklebte Verbindungsstück ins Spiel.

si15 (1).jpg

Das Teil ist nun auf die Stege aufgeklebt.

si17 (2).jpg

Die Innenseite des Leitwerks habe ich etwas ausgeschliffen, damit der Heckmotorhalter gut passt.

si17 (1).jpg

Der Halter ist eingeklebt.

si18.jpg

Fortsetzung folgt...
 

logotech

Mitglied
Wieder etwas geschafft.

Ich habe mir ein neues Heckmotorkabel besorgt.

si20 (2).jpg

Das Kabel ist im Rumpf verlegt, und mit Sekundenkleber fixiert.

si20 (1).jpg
si22 (2).jpg
si22 (1).jpg

Bei diesem Modell wird die Mechanik mit zwei CFK Rohre und Stäbe im Rumpf aufgehangen.
Hier kann man die Bohrung für das Rohr im hinteren Bereich gut erkennen.

si24 (1).jpg

Das Rohr ist eingeklebt.

si25.jpg

Hier sieht man das eingeklebte Rohr, im vorderen Bereich.

si26.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

logotech

Mitglied
Hallo Heli Freunde,

bei diesem Projekt wird es leider keine Fortsetzung mehr geben. :( Nachdem ich die CFK Rohre für die Aufhängung eingeklebt hatte, wollte ich die Mechanik im Rumpf einpassen. Da erst habe ich bemerkt, dass der Rumpf viel zu schmal ist. Ich hätte große Aussparungen in die Rumpfhälften, für das HZR, den Motor und ein Teil des Rahmens machen müssen. Und das hätte überhaupt nicht mehr gut ausgesehen. Trotzdem danke für euer Interesse. Aber ich habe bereits ein neues Projekt für die Dreiblattmechanik ins Auge gefasst. Es wird weitergehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom