• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Shorty mit gleicher Kapazität wie ein großer Akku?

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
kleine Verständnis-Frage über Shorty-Akkus.

Bei uns sind die Leute gerade nach 1:18ern ganz heiß und nun kommt da einer mit diesem Akku an:

https://tamico.de/Sunpadow-LiPo-Akku-HV-76V-6000mAh-100C-50C-2S-Shorty-4mm-Buchse

Also ein 2S2P-Akku der halb so groß ist wie ein "normaler" 2S1P-Akku, mit der gleichen Kapazität und auch noch im Hardcase.

Wie geht'n das?

Warum hab ich dann nicht nen 12Ah-Akku in normaler Bauform?

Und dann ist der noch HV... oder ist das der Unterschied?
 

rhylsadar

Mitglied
nun die shorties sind nicht "halb" so gross wie die normalen akkus, sondern etwa 70% deren länge (rund 95mm statt 138). die kapazität ist nun einfach nochmal ca. 500mAh höher als vorher. "normale" grösse 2s hardcase sind mittlerweile ja nun bei bis 8500mAh von daher passt das schon ziemlich gut proportional im vergleich.

greets,
rhylsadar
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom