• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Shorty Akku

hgjopel

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich benötige für ein Fahrzeug welches ich noch aufbauen möchte zwei Shortys in 2S.
Hab mich ein wenig im Netz umgesehen und um für den Versuch nicht Unsummen ausgeben zu müssen, bin ich bei Gens as gelandet.
Leider habe ich mit der Firma in der letzten Zeit keine positiven Erfahrungeen gemacht ( nach einigen Ladungen waren die schon gebläht).
Bei der Suche habe ich auch einen Akku von Corally gefunden der in meine Preisvorstellung passte. Der hatte allerdings 7,6 V und da weiß ich nicht was da mit meiner Elektronik passiert.
Könnte hier vielleicht jemand eine Empfehlung abgeben ? Der Preis sollte sich pro Akku bis max 50,-€ bewegen.

Vielen Dank.
 

hgjopel

Mitglied
Hallo.
Hab ich mir angesehen, aber die die ich gefunden habe haben alle 7,6 V und ich bin nicht sicher ob man die ohne weiteres benutzen kann.
 

Joungmerlin

Mitglied
Intellect IP HV Shortys sind sehr gut.
Nur zum Ende der Laufzeit brechen die dann in der Spannung sehr schnell ein. Aber das ist jedem guten Lipo so.

Was sollte denn mit deiner Elektronik passieren?
Ein guter, warmer, vollgeladener 6 Zellen Nimh Akku hat 9,6V. Da passiert auch nix.
 

UnknownUser69

Mitglied
Also eigentlich sollten dass die allermeisten Regler gut abkönnen, die Motoren sowieso.

Wenns dir das zu unsicher ist kannst du auch einfach nur bis 8,4V laden (also normale Ladeschlussspannung von LiPos). Dadurch büßt du aber natürlich etwas Kapazität ein.
 
Du kannst HV lipo problemlos als normale lipos laden, hast dann halt etwas weniger Kapazität.

Die Elektronik macht es aber auch mit wenn du die HV lipos als HV lädst.
Das muss dein Lader aber können, nicht alle tun das.

Ich fahre btw im m chassis corally 4200mah Shortys. Für meine Zwecke super.
 
D

Deleted member 5353

Gast
Ich bin ja fast der Meinung, das viele Händler einfach nur HV drauf schreiben, um auch mit einer höheren Kapazität werben zu können.
 

schnerf

Mitglied
Habe auch zwei hv Lipos (Corally, lrp) und die sind unauffällig. Beide wurden nie über 8,4V geladen. In vielen Rennserien wird auch 8,4v als Ladeschlussspannung vorgeschrieben.

Die Saison habe ich mir Optipower und SLS (nicht efra homologiert) Shortys geholt und beide machen einen guten Ersteindruck.
Ovonics (ebenfalls nicht efra homologiert) ist spottbillig, aber erreicht die angegebene Kapazität nicht.
 
Top Bottom