• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Shark Aero 3D Print RC Plane:

  • Ersteller des Themas Deleted member 5600
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 5600

Gast
Auf der Suche nach 3d Druck Modellen bin ich auf den Air Shark bzw Shark Aero gestoßen. Ein kostenloses Modell mit guter Anleitung und ausgereiften STL Dateien.
Das Problem. Die Cura-Settings passen nicht zu vielen 3D Druckern. Das macht aber nichts, da im Set fertige gcode Dateien liegen, die auf Marlin basieren und quasi nur die Marlin-Druckbefehle enthalten. Dabei ist auch eine rudimentäre Bauanleitung inkl. der BOM (Liste der Teile, die man dazu kaufen muß wie Regler, Motor, Servos, ...)

Hier ein Video zum Flugzeug:

Hier die Links zu den STL Files:


Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Oder Marlin. Fast alle / sehr viele 3d Drucker basieren von der Firmware und den Basis-Befehlssatz von Marlin.

Ich habe einen Testdruck einer Marlin-GCode-Datei gemacht und Sie hat funktioniert. Es werden alle filigranen Versteifungsbrücken gedruckt.
Die Aussenwand ist mit einem Layer aber knackig dünn. Das birgt bei Unterextrusion die Gefahr von Instabilitäten.

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom