• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

SFHSS und FHSS

D

Deleted member 1492

Gast
Vergessen: Plastikeimer "Made by FlySky" (Sorry, hat grad gejuckt)

Und: Wenn ich Daten von Potis, Schaltern etc. bekomme, reicht jedes normale HF-Modul.
Völlig egal ob ich es an eine alte Robbe/Futaba hänge oder sonstwo.

Oder anders: Meine FlySky FS GT-3b kann auch HOTT wenn ich will.
Dafür muss ich sie nichtmal öffnen. Telemetrie aber nur über Zusatzdisplay.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Scheißegal.

Kann Jumpihumpeldi Lehrer/Schüler oder als Simulator arbeiten?

Dann geht alles! Oder man sucht den Punkt zw. HF Teil und der eigentlichen FS.
 

Alf-1234

Mitglied
Ich habe jetzt mal eine Email an Carson geschickt, mit der Hoffnung das ich dort weitere genaue Infos bekomme.

Der Jumper unterstützt mittlerweile 63 versch. Protokolle. Allein von Hubsan habe ich hier 17 Stck.
Das jeder immer sein eigenes Süppchen kochen muss.
Meine AirHogs Raumschiff Enterprise konnte ich binden und die fliegt Spitze.
 
D

Deleted member 17

Gast
Kann Jumpihumpeldi Lehrer/Schüler oder als Simulator arbeiten?
Open Source Firmware:
Number of Channels: Up to 12 Channels (Depending On the Receiver)
Display: 1.7-inch OLED Display
Compatible Module Tray for JR/FrSKY
Upgrade Method: USB Online Upgrade
Support Protocols:
for Walkera Full Range
for DSM2/X Full Range
for Flysky, Flysky 2A
for FrSKY
for FUTABA S-fhss Full Range

for WL Toy series, Hubsan series, Esky Series And More (There Are Currently More Than 40 Supporting Protocols)

Wide Voltage Input: 2s LiPo (Not Included)

Simulator Mode: 3.5mm Standard ppm Output


Mir gefällt das immer besser.:)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Videotechnik: Video 8, Video 2000, VHS, S-VHS usw. im Prinzip alles Magnetbandaufzeichnungsgeräte.
Nur konnte sich nie Jemand auf einen Standard einigen und es hat nicht das technisch beste System das Rennen gemacht.
 

Alf-1234

Mitglied
Ja, ich habe Post 19 gelesen.

Ich habe heute vormittag Antwort von Carson bekommen . Da heisst es:
vielen Dank für die Rückmeldung, dieser Sender ist aus dem Hause Carson, eine spezifische Anleitung gibt es leider hierzu nicht.

Wie es weiter geht, weiss ich noch nicht.
 
D

Deleted member 17

Gast
Habe mir Mal die Spezifikation zu Deinem Sender angesehnen und mir erlaubt etwas rot zu markieren.:)


Number: T8SG V2

Size: Approx. 158 * 150 * 58mm / 6.2 * 5.9 * 2.3inch
Weight: 636g
Type: RC Accessory
Transmission Frequency: 2.4 - 2.7GHz
Transmitter Module: 4 in 1 High Frequency Module (CC2500 CYRF6936 A7105 NRF2401)
Transmit Power: max 22dbm (Adjustable Transmit Power)
Antenna Gain: 2db (Detachable Antenna, Easy Modification)
Working Current: 88mAh @8.4V
Working Voltage: DC 4.5- 18V (with 4 * AA battery box, It is recommended use lithium battery 2s balanced head cable, batteries are not included)
Remote Control Distance: > 22km @ 22dbm
Open Source Firmware:
Number of Channels: Up to 12 Channels (Depending On the Receiver)
Display: 1.7-inch OLED Display
Compatible Module Tray for JR/FrSKY
Upgrade Method: USB Online Upgrade
Support Protocols:
for Walkera Full Range
for DSM2/X Full Range
for Flysky, Flysky 2A
for FrSKY
for FUTABA S-fhss Full Range
for WL Toy series, Hubsan series, Esky Series And More (There Are Currently More Than 40 Supporting Protocols)

Wide Voltage Input: 2s LiPo (Not Included)

Simulator Mode: 3.5mm Standard ppm Output
 

Alf-1234

Mitglied
Ich habe aber die T8SG die ältere und nicht die neuere T8SG V2.

Aber von den Daten und Protokollen passt das schon.
Die Frage ist nur, was hat der Carson Lama Zermatt für ein Protokoll??
Mal schauen ob ich morgen einen passenden 3s Akku bekomme.
Es wäre schön, wenn das klappen würde.
 

Alf-1234

Mitglied
3s Akku heute vormittag geholt.
Seit heute mittag am testen aber leider ohne Erfolg.
Flysky getestet aber leider keine Verbingung. Auch die anderen Möglichkeitzen leider alle negativ.

Heute ist aber mein 8k Logik Analyzer per Post eingetroffen.
Werde mal schauen, das ich vom Carson Sender den SPI Bus auslese.
Im Deviation Forum sind da einige ganz interessiert dran.
 
D

Deleted member 17

Gast
Wenn da gar nichts geht, notfalls eine andere 4 in 1 einbauen, soweit
ich es auf dem Schirm habe, unterstützt Dein Sender auch E-Sky.
 

Alf-1234

Mitglied
Ich habe Esky und Esky150 getestet aber leider keine Verbindung bekommen.

Natürlich könnte man da eine andere 4 in 1 einbauen aber dadurch ist das Problem nicht gelöst.
Ich könnte ja sonst auch mal eben Mode 2 lernen, aber wenn das so einfach wäre.
Ich werde mich jetzt erst mal in den 8k Logik Analyser einarbeiten und wenn ich Hilfe brauche, werde ich die Leute aus dem Deviation Forum um Hilfe fragen.

Ich hoffe, das ich dann irgendwann den Lama erfolgreich mit dem Jumper binden kann.
Die NCC 1701 hat auch sehr lange gedauert und jetzt fliegt die super. Ich bin begeistert.
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich hoffe, das ich dann irgendwann den Lama erfolgreich mit dem Jumper binden kann.
Wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen.:)

Wenn alle Stricke reissen, kannst Du ja immer noch einen Skyrush 5 in 1 Controller in die Lama
einbauen, dann auf brushless umbauen.
Der Vorteil, Du kannst jeden handelsüblichen 4-Kanal Empfänger verwenden.
Hier noch das Manual dazu.:)

Ist nur ein Vorschlag, ich finde die Lama auch nach wie vor ein sehr scaliges Modell.:)
 
Top Bottom