• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Severin sucht den Super Scale Basher...

Severin

Moderator
Mitarbeiter
...oder kurz: SSDSSB

So kommt es mir zumindest vor. Da ich nach dem Treffen bei Hubschraubaer extrem angefixt bin, was mehr, größere, schnellere Autos angeht, bin ich die letzten Tage sehr viel am gucken, was mir denn gefällt. Mein Junior hat nun ja bereits bei ebay Kleinanzeigen zugeschlagen, sein Virus Buggy dürfte die nächsten Tage bei uns ankommen.

Ich werde wohl weiterhin hauptsächlich bei uns in Wald und alter Sandkuhle fahren, das ist ja schließlich direkt vor der Haustür. Der zukünftige Wagen, müsste also Offroad-tauglich sein, soll aber gerne auch gut vorwärts gehen, dabei aber nicht in jeder Kurve gleich umkippen. Das hat ja z.B. der Kraton, den ich beim Treffen mal Probe fahren durfte meiner Meinung nach ganz schick gemacht. Mein Problem mit dem Wagen oder mit Truggys im Allgemeinen: Die sprechen mich optisch nicht an. Der Kraton gehört noch zu den schickeren, aber allgemein ist Buggy/Truggy optisch nicht meins.

Ich schiele schon länger in die Short Course Truck Richtung. Da hätte ich aber gerne mal Erfahrungswerte, was das Fahrverhalten angeht. Was können die, sehen die nur geradeaus schick aus und kippen in der Kurve um usw.?
Praktisch wäre, wenn ich in ähnlich Akku Zusammenstellung fahren könnte, wir der Virus Buggy, damit wir nicht alles mehrfach rumliegen haben, bzw uns aushelfen können. Das die meisten auf dem Papier 1/10er sind und nicht größer, damit komme ich wohl klar. Größer als ein 1/8er Buggy sind die ja meistens trotzdem.

Richtig schön finde ich im Moment den King Shocks Ford Raptor Baja Rey
Das Fahrbild finde ich super. Der Preis ist, da ich auch noch Akkus brauche, ziemlich am Anschlag (für alle die nicht auf den Link klicken: 460,-). Fragen und Haken an der Sache:
- Starrachse hinten, optisch klasse, Fahrverhalten?, hab ich jetzt auch schon beim Twin Hammers, vielleicht wäre mal was anderes nett, dadurch evtl. weniger Platz für Akkus
- 3S maximal, also eine andere Konstellation als im Viru mit 2x2S
- Hat der Losi zöllige Schrauben, dann wäre auch noch neues Werkzeug fällig...

Gerade gesehen habe ich den hier bei Kleinanzeigen:
Arrma Senton 6S

Was ich von dem gesehen habe und wie ich es einschätze:
- geht gut vorwärts
- Fahrbild nicht so realistisch, aber dafür evtl. besser zu händeln?
- da geht evtl. auch erstmal 2x2S? Steigern kann ich mich immer noch...


Oder gibt es noch eine andere Fahrzeugkategorie, die ich bisher übersehen habe? Also ein bisschen realistisches Aussehen und eine flotte Gangart im Gelände?
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Wird glaube ich ein kurzer Thread... :D Ich bin nun schon mit dem Besitzer des Senton im Gespräch.

Evtl. habt ihr bis heute Abend noch mal ein paar Erfahrungswerte zum Arrma Senton für mich, das wäre klasse!
 
Vom Fahren her macht der Senton schon Spaß und ich rede hier nicht von Springen auf Rampe sondern vom Racen im Wald oder auf Strecke, das ganze auf 4s. Klar die Basis ist mit 1/8er Maßstab schon recht schwer, absolut kein Vergleich zu reinrassigen Wettbewerbs-SCT aber zum Heizen ist das ein Spaßgerät. Arrma typisch sind die Kugellager zu untersuchen, da müssen gummigedichtere rein und bei mir waren die Dämpferbrücken sehr weich, da kamen die MD Design vom Denis rein. In Summe aber ein guter Wald- und Wiesenracer.

Leider wurde an meiner Strecke dem AMC Langenfeld umgebaut und auf dem neuen Kurs finde ich den Senton nicht mehr fahrbar, das war dann der letztliche Trennungsgrund.
Aufpassen bei durchgerockten Basher Kisten, nen SCT der über Rampen geprügelt wurde wäre jetzt nicht so mein Fall.Der aus dem Link oben sieht ja ganz ordentlich aus.

Um den Wagen dann schön smooth fahren zu können würde ich das Fahrwerk auf jeden Fall schön weichen machen, andere Räder und ein schnelles Servo. Damit bin ich öfters auf einer Waldstrecke gefahren und das hat richtig Bock gemacht.

IMG_1568_scape.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Optikks

Mitglied
Falls es nicht der Senton wird schau dir doch mal den Proline Fusion SC an. Durfte ihn die Tage Probefahren und der macht schon richtig laune.
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Tjoa, ich habe mich quasi selbst überholt bei meiner Kaufberatung. Der Senton aus der Anzeige wird in meinen Besitz übergehen. :D
So gesehen kann der Thread dann schon wieder beendet werden.

@killerameise666 Kannst du Reifen empfehlen?
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Danke für die Reifentipps. Disc Felgen gehen für mich optisch aber wieder nicht. Da bin ich etwas schwierig... :D
 

Kermit

Mitglied
dann vielleicht die Proline Trencher X mit den 17mm Mitnehmern.
Die kosten aber auch gut Geld.
Ansonsten selber kleben.
 

beama

Mitglied
Du musst dir halt bewusst sein das ein SCT im Vergleich zum Truggy sehr kippanfällig ist.

Sind zwei Welten.

Ich fahre alles, Buggy Truggy SWB, SCT...
 
Deshalb das Fahrwerk nicht zu hart machen. Und der senton steht meist seitlich auf den Wangen, lenken Gas geben und schon geht es auf 4 Rädern weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom