• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Einstellung Setup hilfe

Dukin

Mitglied
Guten morgen,
konnte es mir nicht verkneifen und habe mir ein neues/gebrauchtes Auto gekauft.
Xray T4 '15 ist es geworden.
Nun kann ich ja einiges mehr einstellen als an meinem TT02, bissel was gesurft und auch eine Setup hilfe gefunden damit ich als Anfänger mal Weiss was passiert wenn man wie was verändert.

Gibt es diese Setup Hilfen auch auf deutsch?hab leider nur englisch gefunden, und da war ich im Unterricht wohl zu oft Kreide holen und muss mich mit einem Übersetzer da durch wurschteln. :(


Grüße
Torsten
 

.Cee.

Mitglied
Hilft am Anfang sich erstmal mit Spur und Sturz zu beschäftigen, ist auch am einfachsten zu verstellen, und viel ausprobieren ist da nicht verkehrt.
Da ist schnell und einfach viel zu merken, auch ruhig mal richtig verdrehen, asynchron einstellen,... da kann nichts kaputt gehen, fährt sich vielleicht nur bescheiden.

Wenn das Verständnis da ist, würde ich mich ans Diff machen und an die Dämpfer zum Schluss.
Danach kann der ganz abgespacte Kram losgehen, Flex, Rollzentrum,...


Zu allererst sollte man allerdings so ein allumfassendes Standart-Grundsetup fahren und damit das Auto und Reifen kennen lernen, damit ist man vor der Einstellarie schon einige Stunden beschäftigt.
2° Sturz rundum, 1.5 bis 2° Spur.
 

Dukin

Mitglied
Ja ja, so ging das da an der Strecke auch los von den Jungs.
Spur Sturz Federweg bodenfreiheit ect ect.
Kopf auf 30-45min Info rein Kopf zu :confused::eek:
Zuviel input in zu kurzer Zeit.
Ein Kollege hat ihn mit mir dann auf grundbasis eingestellt und mal überprüft da er ja gebraucht ist ob alles ok an dem Wagen ist damit ich erstmal los Rollen kann damit.

Nun wollt ich dann mal lernen was was ist und wie man es benennt (will dann ja auch klugscheissern ;))
aber mit dem Buch kann ich dann ja schauen wenn was nicht passt was man gegen machen kann.
 
Top Bottom