• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Servoweg umkehren

uwe_q

Mitglied
Hall Leute.
Ich möchte gern 2 baugleiche analog-Servos per Y-kabel zusammen reagieren lassen.
Da die beiden Servos gegenseitig eingebat sind, soĺen diese aber synchron reagieren . Daher ist nun meine Frage folgende:

Reicht es aus, wenn ich den Motor des einen Servos auf der Festplatte nur einfach umpole oder muss ich noch das interne Stellpoti umlöten.?

Nachfolgende Zeichnung sollte das ganze etwas "beleuchten".

20190326_113838.jpg
LG uwe
 

uwe_q

Mitglied
Ja richtig.
Ich wollt das als Grundlage ( mechanisch) schon vorher haben. Das fertige Bauteil bekommt sowieso eine Arduino-steuerung, aber so spare ich ein extra Kabel für den Servo..
 

Anhänge

uwe_q

Mitglied
Genau so wollt ich's haben
Cooles Video, bissl schnell, aber Motor und potizeichnungen waren die Infos, welche wichtig waren.

Nochmals Danke !

LG Uwe
 

jagged

Mitglied
Deshalb fand ich das Video auch so gut.
Die sind immer viel zu schnell und ein gutes Bild sagt da mehr als Minutenlanges Gefummel.
Allerdings wäre es schön, wenn es die Bilder auch einfach so gäbe...
 

uwe_q

Mitglied
:)
....ist ja nur für den Heckteil-bügel von meinem Faltdach.
Von daher auch ausreichend.
(und schnell realisierbar )

LG Uwe
 

uwe_q

Mitglied
Wäre übrigens mit nur einem Servo auch machbar, nur dann müsste ich die Steuerung mittig anbringen. Das wäre dann genau im Heckfenster auch mittig sichtbar. Daher 2 Servos, sonst einseitig gesteuert würde sich das Gestell verdrehen ( wegen dem spannen des Daches ) und nicht gleichmäßig nachher auf der Heckklappe abdichten.
 
Top Bottom