• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Servosteuerung über Funk

T

Trail Daddy

Gast
Ich versuch mal die einzelnen Ansätze zusammenzufassen und zu bewerten.
Lass den Strom da raus, ne manuelle Seilzug Lösung in der Art wie hier schematisch gezeigt, durch zwei Bowdenzug Außenhüllen geführt, mit nem schweren Handrad auf dem Nachttisch. Das ganze im Steampunk Style auf Oldshool getrimmt :D:D:D!!!



Eine funkferngesteuerte Lösung passt net zu nem 30 Jahre alten AMP !
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Oder man hebt den Hintern aus dem Sessel und regelt die Sache .

Gruß Franz
 

lukey7190

Mitglied
So also hab mir jetzt vor 2 Tagen nach ein bisschen Internetrecherche einen Steppermotor plus driver und einen arduino nano mit encoder bestellt und gestern mal zusammengebaut und getestet. Das ist genau das was Ich brauche :) Und dadurch dass der Encoder auch noch eine Pushbuttonfunktion hat und wenn dieser gedrückt wird zu seiner 0 -Position zurückkehrt habe ich somit eine Mute-Funktion :D Wie Ich sehe wurde das mit dem Arduino auch von euch schon vorgeschlagen. Denke das wird die beste Lösung sein. Sobald das ganze fertig ist stell Ich mal paar Bilder bzw Videos rein.
Lass den Strom da raus, ne manuelle Seilzug Lösung in der Art wie hier schematisch gezeigt, durch zwei Bowdenzug Außenhüllen geführt, mit nem schweren Handrad auf dem Nachttisch. Das ganze im Steampunk Style auf Oldshool getrimmt :D:D:D!!!



Eine funkferngesteuerte Lösung passt net zu nem 30 Jahre alten AMP !
Auch ne richtig coole Idee. Überleg gerade ob Ich das nicht aus Scheiss auch noch mach. :D
 
Top Bottom