• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Servo Servos für die Rennstrecke (Buggy 1:8)

Flooo

Mitglied
Moin

Bin auf der Suche nach Servos für meinen MP10 die eine gute Figur auf der Strecke machen. Mir ist klar, schnell muss es sein, aber wie stark auf der Lenkung und wie stark auf dem Gas und der Bremse?

Für die Lenkung habe ich mit folgendes raus gesucht: Savöx SB-2291SG

Was mich ein wenig verunsichert, in der Beschreibung steht was von Heli-Servo, müsste doch trotzdem in den Buggy passen, oder was spricht dagegen? Schnell genug sollte es sein, aber reichen die 25kg auf der Lenkung im Buggy auf der Strecke?

Bei Gas und Bremse muss ich komplett passen, was wird an Kraft gebraucht? Möglichst schnell sollte es auch dort sein, aber mein Kopf sagt mir, dass es da evtl. garkeine 25kg Stellkraft benötigt, liege ich damit richtig, oder falsch? Wie viel Stellkraft sollte das Servo auf dem Gas und der Bremse dort haben? Reichen 10kg?


Gruß, Flo


EDIT: Wer natürlich weitere sinnvolle und bewährte Voschläge zu Servos in der Preisklasse des Savöx hat, kann die gerne mal hier mitteilen, je mehr Input für mich, desto besser.

Falls das eine Rolle spielt, meine Funke ist eine Sanwa MT-5
 
Top Bottom