• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Servohorn 1:8 MT 25T

andya80

Mitglied
Guten Abend,

bräuchte mal euren Rat bzgl. Servohorn im Bereich 1:8, hier Summit/Revo 2.0 aber im Laufe des Jahres auch Hobao MTX oder andere Fahrzeuge für Servos zwischen 20 und 60 Kilo Stellkraft mit 25T Verbindung.

1. Tip für hochwertiges Servohorn, wenn ich mir mal ein höherwertiges Servo kaufen würde?

2. Denkt ihr, die beiden abgebildeten Servohörner sind okay? Das untere, welches ich in der Länge gekürzt habe ist von Ali und gibt es wohl auch von GPM. Es passt besser an den Revo, jedoch gibt es keine "Querschrauben" um ein durchdrehen / lösen zu verhindern. Durch eine gelöste Befestigungsschraube habe ich mir im Sommer die Verzahnung eines Servos kaputt gemacht. GPM ist jetzt nicht für das beste / härteste Alu bekannt.
Das andere Servohorn, gibt es auch von Absima z.B. bei Metz. War in meinem Fall bei dem günstigen roten Servo dabei. Passt leider nicht so sauber an den Revo vom Winkel finde ich, ist in echt noch deutlich abgewinkelter als auf dem Bild ersichtlich, hat jedoch diese "Querschrauben". Helfen die etwas?

3. Nehmt ihr da einen kleinen Tropen Loctite wenn ihr das Servohorn am Servo befestigt oder lieber nicht? Also nicht an der Verzahnung, sondern am Gewinde der Schraube, mit der das Servohorn am Servo befestigt wird.

Danke und LG

IMG_9891.JPGIMG_9894.JPGIMG_9895.JPGIMG_9892.JPGIMG_9893.JPG
 
Top Bottom