• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Servo Graupner C505 an 6V?

Benny77

Mitglied
Hallo zusammen

ich habe ja meinen alten Tamiya Striker aus den Tiefen des Kellers ausgegraben. Nun will ich ihn wieder fahrfertig machen. Dazu soll aber der TLBE-02 Regler verbaut werden.
Nun gibt dessen BEC 6V aus.

Verbaut im Striker ist noch das Servo Graupner C505. Auf diesem steht "4,8V". Meint ihr, das verträgt 6V?

Oder wäre das dessen Tod?
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Die Spannungen waren damals auf Nickelakkus bemessen. Bei 4,8 V also auf einen 4-zelligen Nickelakku. Ein voll geladener Nickelakku mit 4 Zellen liegt aber fast bei 6 V. Von dem her sollte der Servo das packen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht.
 
Top Bottom