• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Servo + Funke/Empfänger

Kyosh(i)o

Mitglied
Nimm z.B. einen WLAN Router.
Dieser wird auch Weltweit verkauft.
Während der Einrichtung wirst du aber gefragt, in welchem Land du diesen betreibst.
In Deutschland darf ein WLAN mit 2,4GHz nur von Kanal 0 bis 11 senden und empfangen.
Die maximale Sendeleistung liegt bei 100mW.

In den USA darf der selbe WLAN Router auch nur die Kanäle 0 bis 11 benutzen, aber die maximale Sendeleistung liegt bei 500mW.
Ehm, hier in Deutschland sind sogar 13 Kanäle erlaubt im WLAN. In Japan sogar 14. ;)
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Aber wenn nicht, könnte man halt ein derbes Problem bekommen.
Das is wohl richtig.

Allerdings - ich will jetzt keinen dazu ermuntern seine Funke zu moden(!) - is die Chance
damit erwischt zu werden wohl deutlich geringer als 'n Sechser im Lotto plus Zusatzzahl.
Dann wären erstmal die Kollegen der FPV-Fliegerei fällig, denn da kenn ich keinen, der
mit den erlaubten 25mW sendet - die sind faktisch durchweg alle mit 50... 100... oder
sogar 600mW unterwegs. ;)
 

Joungmerlin

Mitglied
Hier in dem Wohngebiet, in dem ich wohne, wird regelmäßig kontrolliert, da hier einige Amateurfunker wohnen.
Da macht eine Antenne mehr auf dem Kontrollwagen den Braten auch nicht mehr fett.
 
Top Bottom