• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Servo für Typhon TLR

bugster_de

Mitglied
Servus,

ich würde gerne mal bei uns im nächstgelegenen RC Club als Gastfahrer schauen, ob mir das Thema Streckenfahren und Auto einstellen taugt. Dazu habe ich mir einen Arrma Typhon TLR geholt. Es gibt sicher bessere Streckenbuggies wie der Typhon TLR, aber ich möchte meinen Fuhrpark nicht um noch mehr Marken erweitern sondern erstmal bei Arrma bleiben; ergo erschien mir der TLR ein ganz guter Kompromiss. Falls mir Streckenfahren doch nicht taugt, kann ich den Arrma sicher anderweitig verwenden.

Nun suche ich einen Streckentauglichen Servo für das Auto. Schnell sollte er sein (ist klar) aber mir wäre auch wichtig, dass die Rückstellung in die Nullposition gut funktioniert. Weniger wichtig wäre mir mal der Preis.

Habt ihr mir da Ideen?

Danke!
 
Hallo bugster,
Meiner Erfahrung nach funktioniert der Savöx 2274sg sehr gut. Hat bei mir im E-buggy auf ner sehr zerbombten Strecke ca 100 lipos durch, auch viele Crashes mitgemacht und läuft noch wie ne 1. Kostet natürlich auch ein bisschen was aber bei weitem nicht so viel wie einige der High End Servos die andere auf meiner Strecke fahren.
 

bugster_de

Mitglied
Hallo bugster,
Meiner Erfahrung nach funktioniert der Savöx 2274sg sehr gut. Hat bei mir im E-buggy auf ner sehr zerbombten Strecke ca 100 lipos durch, auch viele Crashes mitgemacht und läuft noch wie ne 1. Kostet natürlich auch ein bisschen was aber bei weitem nicht so viel wie einige der High End Servos die andere auf meiner Strecke fahren.
Danke! Geschwindigkeit sieht ja gut aus. Hast Du Erfahrung wie es bezgl. Rückstellgenauigkeit so ist? Die Strecke hier in der Nähe ist Teppich und eigentlich in einem ganz guten Zustand. Ich war heute morgen zufällig dort aber leider war keiner vom Club anwesend. Ich vermute mal auf der Strecke spürt man entsprechende Änderungen am Setup durchaus.

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Also mir wäre jetzt nicht bewusst dass bei einem der höherwertigen Servos großartige Probleme mit der Rückstellgenauigkeit auftreten. Da würde ich mir jetzt keine großen Sorgen machen. Ich würde bei dem Servo aber nicht drauf vertrauen dass der Kundenservice freundlich und zuvorkommend ist:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

bugster_de

Mitglied
Soderle, zurück aus dem Urlaub und mal Bestellungen getätigt.

Servo hätte ich gerne den Tekin T-250 genommen, aber der ist aktuell nirgends verfügbar. Also nehme ich mal den den Savöx 2274sg.
ESC wird mein Castle Mamba Monster X werden, den ich aktuell im Corally Dementor fahre (gerade mal 4 Akkus alt); der hat sich im Corally nicht soooo bewährt, als dass er gegen den originalen Corally ESC einen riesen Unterschied machen würde. Eigentlich hätte ich gerne einen Tekin RX8 genommen, habe aber mit den Castles halt schon Erfahrung bezgl. Datalogging.
Motor wird ein Tekin T8 1900kv. Der kann zwar nur 4S aber für Strecke sollte das mehr als ausreichen.
Receiver habe ich noch einen RX-491 für meine Sanwa da.
 
Top Bottom