• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Servo Servo für Sanwa SSR bzw SUR

D

Deleted member 20

Gast
In den nächsten Wochen steht der Kauf einer neuen Funke an. Einsatzgebiet: 2WD Wettbewerbsbuggy 1:10, natürlich auf der Strecke.

Auch wenn Futaba und Ko Propo noch nicht ganz aus den Rennen sind, sprechen vergleichsweise moderate Empfängerpreise eher für eine Sanwa. Wobei mir ein oder zwei Empfänger sicher reichen. Mal sehen…

Anyway, was mich bei Sanwa etwas verwirrt, sind diese 3-Buchstaben Akronyme SSR bei der M12S bzw SUR bei der M17. Gerade bei für SSR gibt es ja einige spezifische Sanwa Servos, inzwischen bieten aber auch andere Firmen SSR-kompatible Servos an.

Heisst das, dass ich nur mit SSR-fähigen Servos die volle Performance der Sender ausreizen kann, oder reicht ein “normales” schnelles Servo?
 
geh mal weg vom SSR und dem ganzen glumbatsch:

Welches servo wäre dann dein Favorit?

Ich habe das SSR an der MT4 mal getestet. Mit einem SSR fähigem servo im T4 damals.

Ich persönlich bin kein überfahrer, ich hole garantiert keine WM usw. ICH persönlich merke diesen Unterschied nicht.
Ich bin überzeugt, mit einem ordentlichen Servo (wie auch immer du das definierst), wirst du absolut gute ergebnisse erzielen.
 
D

Deleted member 20

Gast
OK, das beruhigt mich schon mal... So ein Sanwa PGS-CL II kostet zwar nicht die Welt, aber somit habe ich dann doch etwas mehr Auswahl und kann mich bei SRT oder MKS umsehen :)
 
beim servo spielt dein kopf ne grosse rolle, wenn du firma X vertraust und damit gut klarkommst- super. Nen anderer findet das Servo dann aber vllt Mistig vom fahrgefühl her. Ich denke du weisst was ich meine ;)

Ist bei funken ganz ähnlich.
 
D

Deleted member 20

Gast
Klar, das kann ich sehr gut nachvollziehen... Und gerade bei Funke und Servo verfahre ich gerne nach dem Motto: kaufen und viele Jahre nicht mehr darum kümmern
 
D

Deleted member 20

Gast
Und ich habe beim Sender gerne was in der Hand, winzig klein und super leicht mag ich nicht besonders
 
Top Bottom