• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Servo Servo für Sanwa M17

Streisnd

Mitglied
Hi zusammen,
leider hab ich bei den letzten Testfahrten festgestellt, dass mein Power HD B7 in meinem 1/10 4WD Buggy seinen Nullpunkt nichtmehr ganz zuverlässig findet und ich bei Bandenberührungen gerne mal eine verstellte Lenkung habe.
Da das ziemlich nervig ist, wollte ich mich auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz machen.

Das Power HD B7 ist an 6V mit 0,065s/60° genial schnell. Ich hab mal testweise ein Corally CS5226 verbaut, damit hab ich meine Einlenkpunkte nicht mehr getroffen.
Aktuell bin ich bei einem Futaba CB500 in meiner engeren Auswahl hängen geblieben, was schnell und stark zu sein scheint, bin das CT700 mal im Vereinskollegen seinem Wagen testgefahren, aber preislich ist das schon derb.

Was ich gerade nicht weiß, ob die Sanwa mit ihrem SSL- und SXR-Mode da irgendeinen Vorteil bietet oder nur an Sanwa Servos? Ich bin da etwas überfragt gerade.
Futaba bietet ja was ähnliches, habe aber gerade wenig Lust die Funke zu wechseln, da ich mit der M17 sehr gut zurechtkomme. Programmieren könnte mir das Futaba ein Kollege im Verein.

Wenn ihr einen Tipp für ein gutes Servo für mich habt, wäre ich sehr dankbar :)
Am BEC hat mein lieber LRP-Regler leider nur 6V und 5A anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rc_fan

Mitglied
Ich fahre seit einiger Zeit hauptsächlich SRT Servos


Die sind wirklich sehr gut und alle die ein "S" am Ende der Produktbezeichung haben sind Sanwa SSR kompatibel und schneller als die ohne dem "S"

Bekommen tut man sie mittlerweile bei sehr vielen Händlern.


BTW: Spannung 6V am BEC ist das eine, das andere ist, wieviel Strom das BEC liefert
 

Speed t3

Mitglied
Also um das mal noch nachträglich abzuschließen.
Das neue Servo ist der Wahnsinn wie präzise das Futaba stellt, gerade wenn man das Lenkrad der Funke mal "schnalzen" lässt. :D
Mein eigentliches Problem hat das Servo aber nicht gelöst. Ein neues Servohorn dagegen schon :ROFLMAO:
Das kommt mir bekannt vor. Ich fahre ein paar Power HD's und die machen keinen Ärger, aber das ein oder andere Servohorn, auch Alu hat schon aufgegeben! Futaba is natürlich nochmal eine Nummer schöner, aber preislich übel... ich hab mir derletzt mal ein CT700 gegönnt :eek: :thumbsup:
 

Streisnd

Mitglied
Ja jetzt bin ich zurzeit am Überlegen auch die Funke noch auf Futaba zu wechseln. Habe leider erst dieses Jahr alle auf die Sanwas gewechselt.
Hauptgrund, die M17 ist auf der Rennstrecke super, aber mit den Bashern ist die Reichweite doch nicht ganz so gut, mit Antenne rausstehend ok, aber dennoch ging mit der Spektrum DX3R vorher viel mehr.
 
Top Bottom