• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Servo für Revell Scorch

Jojo

Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich suche für das oben genannte Fahrzeug für den Junior meiner Ex einen Servo. Das Teil hat den Geist aufgeben. Hab mal ein großes angeklemmt. Funktioniert einwandfrei. Muss also das Servo hin sein.

Laut Ersatzteilheft ist das ein D-S 100. Das gibt es von Domida. Andere Bezeichnung im ET Heft ist sonst noch DIDM1001.

Das Teil von Domida finde ich. Nur 12€ für so ein Miniteil plus Versand find ich persönlich bissel heftig oder ist das normal?

Gibt es sonst für diese Mini RC Cars noch Alternativ Servo´s. Stehe da gerade so ein bissel auf dem Schlauch.

Gruß Jojo
 
D

Deleted member 20

Gast
Mess doch einfach das Servogehäuse aus und suche nach ähnlichen

Aner, oft haben diese Fahrzeuge ein Servo mit 5 Leitungen, da ist dann praktisch nichts zu ersetzen
 
D

Deleted member 13

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Falls nochmal jemand danach suchen sollte:

https://www.banggood.com/de/Tower-P...=105229698&sc_uid=8jPODqGNst&cur_warehouse=CN

Soll passen - ob es stimmt erzähle ich euch, wenn es angekommen ist.

Beschreibung:
Artikelrudermaschine des Namens: mg90s
Gewicht: Ungefähr 13.4g
Dimension: 22.8 x 12.2 x 28.5 Mm
Marktbudendrehmoment: 1.8kg/cm (4.8v), 2.2kg/cm (6v)
Maschinengeschwindigkeit: 0.1sec/60degree (4.8v), 0.08sec/60degree (6v)
Betriebsspannung: 4.8-6.0V
Motortyp: Glockenankermotor
Steckerleitungslänge: 175 Mm



Gruß, Axel
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich angekommen, eingebaut - passt nicht 100%tig - man muss am Servo zwei Löcher um 1mm erweitern. Aber: das ist jetzt eine Lenkung, die ihren Namen verdient. Im Vergleich zum original Servo ist dieser um Welten besser - lenkt präzise in einem Bruchteil der Zeit und geht auch zuverlässig in die Neutralstellung zurück. Ich würde jedem empfehlen auch bei einem heilen Originalservo diesen durch den o.g. Servo zu ersetzen. 3,09€ die sehr gut angelegt sind.

Gruß, Axel
 
Top Bottom