• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Servo für M05 Golf MK!

ChrissyMS

Mitglied
Hallöchen!

Ich bin ganz frisch im Thema und habe mein erstes Auto gerade erst bekommen; Den MK1 Golf auf M05 Basis.

Was ein Servo ist habe ich inzwischen verstanden und auch das es hier sehr viele Unterschiede gibt.

Ich habe keinerlei Rennambitionen mit dem Gefährt, von daher suche ich nach dem einfachsten was es gibt.

Gibt es da klare Kaufempfehlungen?:)

Vielen lieben dank schonmal!


(Ach und kann ich das Model aufbauen wenn ich den Servo noch nicht habe?)
 

Slayer

Mitglied
Moin,
Ob du den Wagen erstmal ohne Servo aufbauen kannst weiß ich grad nicht, musst mal in die Anleitung schauen, ob du im Nachhinein wieder viel demontieren müsstest.

Ansonsten würde ich als Servo im kleinen Preisbereich ein Amewi amx 6208 nehmen, das fährt ein Freund von mir auf unserer Rennstrecke und hat bisher keine Probleme gehabt.

Einzig den Servo-Saver (das Ding mit dem Plastikring das auf das Servo kommt) solltest du gegen ein starres Servohorn tauschen. Der Saver leiert recht schnell aus und dann war es das mit Geradeaus fahren.
 

ChrissyMS

Mitglied
Danke für die rasche Antwort:)
Was den servosaver angeht werde ich mich auch Mal einlesen.
Das ganze Thema ist echt ein Hasenloch zum drin verlieren:D
 

Stefan D.

Mitglied
Also ein Standardservo wie von Graupner, Robbe, Carson, Reely usw oder mit Metallgetriebe wie das Mg996 reicht da völlig aus. Servosaver ist nicht immer Mist, das starre Servohorn aus Plastik das im Bausatz mit bei liegt, reicht auch völlig aus.

35804_0.jpg
 

ChrissyMS

Mitglied
Also ein Standardservo wie von Graupner, Robbe, Carson, Reely usw oder mit Metallgetriebe wie das Mg996 reicht da völlig aus. Servosaver ist nicht immer Mist, das starre Servohorn aus Plastik das im Bausatz mit bei liegt, reicht auch völlig aus.

Den Anhang 157746 betrachten

Wäre dies der richtige?
 

CottonEyeJoe

Mitglied
Das srt dl 3020 wäre günstig und schneller.
Kostet knapp 30,-.

Wenn es noch 20,- mehr sein dürfen, wäre das srt 6012 interessant.
Gibt es mom bei HK Modellbau für 49,-.
Ist ein super Preis und ein top Servo.

Mfg, Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrissyMS

Mitglied
Danke für die zahlreichen Antworten! Schön wie Anfängern hier geholfen wird:)

Eine letzte Frage noch dann gebe ich erstmal Ruhe: gibt es da sets mit Servo/Empfänger/Funke?
 

Stefan D.

Mitglied
Ja die gibt es zb von Carson, sind aber dann absolute Einsteigersets für geringe Ansprüche.
Für einen Anfänger und gelegentliches Fahren auf dem Parkplatz usw reicht das natürlich aus, wie auch der von mir genannte Servo.
Wenn einem das dann Spaß macht und mehr "Power" will, muss man gegen etwas besseres und auch teureres Aufrüsten.
Übrigens kostete mein teuerster Servo neu keine 20€ und ich betreibe das Hobby schon etwas länger! ;) Allerdings fahre ich auch keine Rennen oder nehme an Wettbewerben teil!
 

ChrissyMS

Mitglied
Das klingt genau nach meinem Anspruch fürs erste. Parkplatzspaß. Rennen oder ähnliches sehe ich noch nicht.
Fürs erste geht's mir auch vorwiegend um die karo Gestaltung. Soll aber halt auch Fahren können:D
 

-Mike-

Mitglied
Übrigens kostete mein teuerster Servo neu keine 20€ und ich betreibe das Hobby schon etwas länger! ;) Allerdings fahre ich auch keine Rennen oder nehme an Wettbewerben teil!
Hi,

m.M.n. hat ein gutes Lenkservo nichts damit zu tun, ob man Rennen fährt oder nicht!

Es hat nur etwas mit den persönlichen Vorstellungen zu tun. Der eine Fahrer ist mit einer langsamen und ungenauen Lenkung schon zufrieden, der Andere möchte lieber, das alles sehr schnell und sehr präzise funktioniert.

Ich fahre auch keine Rennen und trotzdem ist es mir extrem wichtig, das meine Autos eine 1A Lenkung haben.

LG Mike
 
Top Bottom