• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Serpent SRX8e als RtR Version


Hallo Zusammen,

es gibt einige tolle News. Der Wettbewerbsbuggy SRX8 wird als technische Plattform nun auch als RtR Version von Serpent auf den Markt gebracht. Das hat Serpent auch bei der Cobra 811 gemacht und es gibt somit einen wirklich gute Alternative z7u den üblichen RtR Buggys.

Nun, natürlich ist es eine leicht abgespeckte Version zum Baukasten, aber von der Grundkonsistenz ist es doch hochwertige als so der durchschnittliche RtR Markt.

Man kann es eben auch als guten und preiswerten Einstieg in den Wettberwebsbereich ansehen, denn mit 421 € Listenpreis (der ohne regionale Steuer gerechnet ist auf www.serpent.com), denke ich, ist es ein gutes und kompaktes Paket.


Hier die Links dazu:

Serpent.com Shop:
https://www.serpent.com/xcart/cart.php?target=product&product_id=11697

Promotion Seite:
http://promo.serpent.com/srxe8-rtr/

News Seite:
https://www.serpent.com/xcart/cart.php?target=news_message&id=13366

Mika News:
https://mikanews.de/2021/08/30/ready-to-race-serpent-praesentierte-den-srx8-e-18-4wd-ep/#more-281558

Reds Rc News:
https://www.redrc.net/2021/08/serpent-srx8e-rtr-1-8-4wd-ep-buggy/

Siehe auch diesen Threadbeitrag: Link


Übersetzung der Serpent News:
“Serpent bietet den SRX8e-Buggy nun auch als Ready To Race an, um dieses großartige Fahrzeug für einen noch breiteren Kundenkreis attraktiv zu machen, so dass auch Hobby-Rennfahrer nun in die Action einsteigen können. Hochwertige Komponenten verpackt in einem Ready-To-Race-Paket, der beste Start, den ein Hobby-Fahrer machen kann. High-End-Racing-Chassis mit hochwertigen Bauteilen, beeindruckender 2,4-GHz-Sender, wasserdichter elektronischer Fahrtenregler mit kleiner Stellfläche, der wie angegossen in die E-Buggy-Halterung passt, kombiniert mit einem starken 1900KV Brushless-Motor mit viel Drehmoment”
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Schaun mer mal für wieviel der dann tatsächlich auf dem Markt erscheint.
Habe festgestellt dass die Preise auf der serpent Seite mal überhaupt nicht zu den deutschen passen.
Auf jeden Fall interessant und der rtr truggy dürfte dann nicht mehr lange auf sich warten lassen...
 
Die Preise sind die Listenpreise USA, ohne regionale Steuern, natürlich passen die nicht zu den realen Preisen die importierenden Händler hier verlangen.
 

Schwaben-Tec

Mitglied
Vermutlich wird er hier knapp 450 Euro kosten.
Habe selbst den 811 Cobra 2.0 B-e, der zu 95% baugleich ist.
Schade, dass Serpent ein so schwaches Marketing hat, denn die Autos sind richtig gut.
Der einzige Haken an diesem Chassis scheint nach wie vor der mangelnde Platz für einen 6s Regler zu sein.
Mit dem alten 1600KV Motor und einem 6s Regler würde das Konzept deutlich mehr Leute ansprechen.
 

bambam191279

Mitglied
Bei 450 EU würde ich tatsächlich drüber nachdenken, aber ich glaub noch nicht an Nen preis unter 500 eus(der allerdings auch voll OK wäre).
Man muß halt wissen dass serpent eher racer bauen denn basher.
Dann ist alles easy :thumbsup:
 
Habe selbst den 811 Cobra 2.0 B-e, der zu 95% baugleich ist.
Nein... leider nein.. die Cobra 811 die bis version 2,4 Upgrades erhalten hat, ist definitiv nicht baugleich.

Sieht man auch hier:

Man muß halt wissen dass serpent eher racer bauen denn basher.
Wahre Worte Du schreibst...

Nein Scherz beiseite gelegt, zwar ist die RtR Version etwas abgespeckt was die Setup Möglichkeiten angeht, aber... Serpent ist wirklich zäh und kann mit dem Tckno - der ja unter Bashern auch beliebt ist - wohl gut mit halten.

Mit dem alten 1600KV Motor und einem 6s Regler würde das Konzept deutlich mehr Leute ansprechen.
Ob es nun wirklich am Platz Mangelt... weiß ich persönlich nicht. Die Zielgruppe scheinen Racer zu sein, die einsteigen wollen und im 1:8 Elo Buggy ist laut Reglel 4s Standard.
 

bambam191279

Mitglied
Ich hab halt bedenken mit den bulkheads und der dämpferbrücke hinten in Bezug zum bashen. Da wäre extremes brechpotential vorhanden.....
Aber grau ist alle Theorie und das ganze ist nur Spekulatius.....
We Will See
 

Speed t3

Mitglied
Vermutlich wird er hier knapp 450 Euro kosten.
Habe selbst den 811 Cobra 2.0 B-e, der zu 95% baugleich ist.
Schade, dass Serpent ein so schwaches Marketing hat, denn die Autos sind richtig gut.
Der einzige Haken an diesem Chassis scheint nach wie vor der mangelnde Platz für einen 6s Regler zu sein.
Mit dem alten 1600KV Motor und einem 6s Regler würde das Konzept deutlich mehr Leute ansprechen.
Du meinst vermutlich mangelnder Platz für einen 6s Motor?
Der HW xr8 plus passt ja ohne Probleme unter die Karrosserie.
Und beim 811er Truggy mit dem längeren Chassis geht auch ein größerer Motor.
Das is das Problem beim srx8 Truggy, da geht angeblich kein längerer Motor rein!

Und scheinbar sind die neuen Kunststoffe schlechter. Zum Glück hab ich ein paar 811er!
 

bambam191279

Mitglied
Also der truggy ist so aufgebaut wie die meisten truggies und auch der srx8e buggy als kit ist da entspannt..... Beim truggy passen locker flockig längere Motoren rein.
Warum serpent beim rtr wieder auf das front Motor Prinzip angewendet haben.....

Muss mich korrigieren....
Die Autos sind aufgebaut wie die 48.3 Serie von tekno.
Also ist nen 74er Motor wohl tatsächlich das Ende....
Racer eben.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Speed t3

Mitglied
Also der truggy ist so aufgebaut wie die meisten truggies und auch der srx8e buggy als kit ist da entspannt..... Beim truggy passen locker flockig längere Motoren rein.
Warum serpent beim rtr wieder auf das front Motor Prinzip angewendet haben.....
Haste ein srx8 Truggy aufgebaut?
Mein Kumpel meinte da geht z.B. ein 4274er nicht. Da wird es sonst eng mit dem Regler! Mir persönlich gefällt der Aufbau vom 811er definitiv besser. Auch die sehr lange Welle vom Mitteldiff nach vorne sehe ich als ungünstig!
 

Schwaben-Tec

Mitglied
Du meinst vermutlich mangelnder Platz für einen 6s Motor?
Der HW xr8 plus passt ja ohne Probleme unter die Karrosserie.
Meinte schon den Regler, hatte aber den XR8 nicht auf dem Schirm. Danke für die Korrektur.

Mir persönlich gefällt der Aufbau vom 811er definitiv besser. Auch die sehr lange Welle vom Mitteldiff nach vorne sehe ich als ungünstig!
Da stimme ich absolut zu. Der 811er Chassis-Aufbau ist top.
 

bambam191279

Mitglied
Haste ein srx8 Truggy aufgebaut?
Mein Kumpel meinte da geht z.B. ein 4274er nicht. Da wird es sonst eng mit dem Regler! Mir persönlich gefällt der Aufbau vom 811er definitiv besser. Auch die sehr lange Welle vom Mitteldiff nach vorne sehe ich als ungünstig!
Also ich hab Nen srx8e pro buggy mit nem 4274er Motor aufgebaut. Allerdings mit nem xr8 sct.
IMG-20200915-WA0027.jpeg

Hier ein Bild mit nem ztw beast pro 220a....
Ist wie beim tekno Anus engus.... Mit größerem Regler natürlich......
 

Schwaben-Tec

Mitglied

Schwaben-Tec

Mitglied
Mein Serpent steht neben mir im Regal und der AUFBAU ist sehr identisch. :p
Klar wurde das Chassis in vielen kleinen Details verändert.
Ich habe doch nicht behauptet, dass es ein 811er mit neuer Bezeichnung ist. ;)
 
Den Bildern nach sieht die srx8 rtr der 811er deutlich ähnlicher als der srx8.
Dämpfer RtR Version
Querlenker wohl die alten 811er
Querlenker Achsen mit C-Clips, wie immer bei RtR im Hause Serpent
Dämpferbrücke RtR Version
Radträger entweder 811 Version oder RtR, könnte aber auch SRX8 "Evo" Teil sein...
In der RtR Version ist die Layout "Anordnung" (Motor, Akku, Empfänger) wie bei der 811.


Machen wir uns nichts vor, es ist eine RtR Variante, klar werden da nicht alle Wettbewerbs Kit Bestandteile verwendet.
Mal unter uns RC Fahre4ren, mal ganz ehrlich...
Also ob man nun wirklich die neuen Querlenker mit Versteifungsplatten benötigt, eher nicht.
Ob man nun wirklich die verstellbaren Querlenker Achsen benötigt, um damit Nachlauf zu verändern, ich glaube nicht.
Man kann wieder Diskutieren, ob man C-Clips gut findet, ist eben ja auch als „Sollbruchstelle“ / „Belastungsgrenze“ gedacht und schützt den Rest dann vor Defekten.

-> IMHO ist das ein gutes und ausgewogenes Paket und ich weiß, das ich wenig Defekte mit meiner SRX8 Cobra hatte / habe.


Diffrenzial ist aus der SRX8 Pro Version
Antriebsknochen "Antriebstrang" aus der SRX8 Evo Version
Sektion Front Querlenker sieht eher anch SRX8 aus (bis auf die Querlenker selber)
Sektion Lenkung ist SRX8
Sektion Heck mit Querlenkern ist SRX8 (bis auf die Querlenker selber)
Spoiler / Flügel ist SRX8

Kann man wunderbar anhand der Anleitung erkennen:
https://www.serpent.com/xcart/serpentdownloads/Manual_SRX8e_RTR_V1.2.pdf


BTW:
So viele RtR Hersteller liefern gar nicht so eine ausgewogene und umfassende Anleitung mit... also wenn ich mir da so Reely ansehe oder andere Hersteller...


Siehe auch diesen threadbeitrag Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom