• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Serpent SRX8 - VB OR 1:8 Ankündigung/News

--- 14. März 2016 ---





Serpent veröffentlicht ersten Teaser zur bevorstehenden Präsentation des neuen Cobra SRX8 Buggy im Maßstab 1/8. Team Serpent wird das neue Auto am kommenden Silver State-Rennen in den USA und direkt nach dem NEO 2016 Rennen präsentieren.

Quelle: Link

Testvideo, Link zu Facebook



--- 17. März 2016 ---



Kurz vor dem Wochenende und der Vorstellung des Buggy's beantwortet Billy Easton in einem Interview einige Fragen...

Link zum Facebookeintrag.

(Gleiche) Interview auf der Homepage von Serpent: Link

:cool:




--- 20. März 2016 ---

Ein Interview mit einem kurzen Ausblick "unter die Haube" des neuen Buggy's:
Link





--- 24. März 2016 ---

Serpent wird die Cobra SRX8 auf dem NEO 2016 1/8 offroad indoor Rennen in England vorstellen.



Es soll zusätzlich eine neue Karo geben und einen neuen Flügel

Nachdem am Wochenende Serpent den Cobra SRX8 in den USA vorgestellt hatte und Billy Easton bereits davon gesprochen hatte, wo und von wem der Cobra SRX8 Buggy getestet wird, kommen nun einige weitere News.
So ist ein Promotionstand für das NEO 2016 1/8 offroad indoor Rennen in Englandangekündigt.

Link zur Facebook News
Link

Link zur News bei Serpent:
Link


Zusätzlich wird ein neuer Lexan Flügel angekündigt und eine alternative Karo.



--- 26. März 2016 ---

Punktlich zum Neo 2016 1/8 offroad indoor Rennen in England...

...gibt es eine paar weitere Informationen und Bilder:

Avenger style body




Neue Empfängerbox und Bremssystem






Quelle: Link

RMV Deutschland kündigt Vertrieb des neuen Serpent Buggy's an.

Bestellnummer 600017, geplanter Preis 579,-

Link



--- 20. April 2016 ---

Also die Performance im Rennbetrieb sieht ganz gut aus…
:cool:




Hier noch jede Menge Detailfotos zur Serpent SRX8 aus England:
Under the Hood
:D

Die Produktseite von Serpent ist ebenfalls aktalisiert worden, hier finden sich auch viele Bilder:
Serpent Homepage mit Produktinfo


Bildergalerie zum Serpent Buggy SRX8:
Galerie

Die Setups der letzten Rennen:
Setup Homepage

Die SRX8 Bauanleitung mit Nummernverzeichnis:
SRX Manual

Federstärken Tabelle (Bild)
Federstärken

Ein weiteres Video mit dem SRX8 Buggy:



--- 03. Juni 2016 ---

Daniel Reckwart's Setup von Kürten...


Link

:cool:

BTW:
Setups sind immer auf den Fahrer, die Strecke und die Umwelteinflüsse von dem Tag abgestimmt.
 
-- News aus den letzten Monaten zum Serpent SRX8 --

Ja, Serpent lässt sich nicht lumpen…
:D


Bei Serpent will man dem Konkurrenzdruck doch erfolgreich entgegen treten…

Nachdem nun ja schon einige News und handfeste Informationen über den Serpent SRX8 Offroad VB Buggy das Internet erblickt haben und einige Videos auf You Tube zu finden sind, geht es nun weiter.

Klar muss man sich sein, nicht alle optionalen Teile bringen jedem Fahrer etwas.

Natürlich möchte Serpent den neuen Buggy verkaufen und legt einige News in den letzten 2 ½ Monaten nach, so das Serpent im Blickfeld der Käufergruppe bleibt. Ich habe diese einmal in diesem Thread Zusammen gefasst, auch wenn man über Nützlichkeit und Vorteile der optionalen Teile jeweils streiten kann.


Eine ganz neue - Werbe - Homepage extra für den SRX8, ist seit dem 29.04.2016 online.


01.07.2016 - Austauschprogramm:
Serpent bietet neue Querlenker für die Cobra SRX8 an.
Zitat:
„Serpent is offering a free replacement program on the wishbones of the Cobra SRX8 buggy.”
Somit können alle Vorbesteller und Besitzer kostenfrei die Teile umtaschen, Link


Der neue Mono Motorblock aus Alu:
Link


Die „Ackermann plates“ in Carbon:
Link
http://www.serpent.com/news/13914/Cobra-SRX8-;-Ackermann-plates-in-carbon-as-optionals.html
Link Info Blatt


Die „Optional chassis-braces“:
Link
http://www.serpent.com/news/13920/Optional-chassis-braces-for-Cobra-SRX8.html


Alternative Kolbenstangen aus goldfarben TiN beschichtetem Federstahl:
Link


Der „High downforce body“:
Link


Der neue Flügel:
Link


Die "alternative Radaufhängung"“:
Link


Wirklich... ob das jeder braucht... das muss jeder selber wissen. Schön ist aber doch, dass jeder die Möglichkeit hat, wenn er meint er bräuchte diese optionalen Teile.
 
15. Julie 2017

Skidplate Update
Für den Serpent Cobra SRX8 Buggy gibt es neue optionale Teile. Für die Hinterachse gibt es zwei leichtere „Skidplate“ aus beschichtetem Aluminum und Kohlefaser.
600897 Skid plate alu SRX8
600898 Skid plate carbon SRX8

Antriebsstrang “Kupplung” / Gear coupler
Der hartbeschichtete 7075 T6 Aluminum Gear coupler ist etwa 70% leichter als das originale aus Federstahl ein. Das verbessert die Beschleunigung.
600853 Gear coupler Alu SRX8

Quelle:
http://mikanews.de/2017/07/05/serpent-neue-teile-fuer-den-cobra-srx8-buggy/
http://www.serpent.com/home





27. Februar 2017

Neue Aluminium C-Hubs für die Cobra SRX8 Serie
Für die Serpent Cobra 1/8 Buggys gibt es jetzt einen Aluminium C-hub mit 19 Grad Nachlauf. Dieser erweitert die Einstellmöglichkeiten am Fahrzeug.
600891 C-hub 19deg L+R alu SRX8

Quelle:
http://mikanews.de/2017/02/27/serpent-neue-aluminium-c-hubs-fuer-die-cobra-srx8-serie/
http://www.serpent.com/home




10. Mai 2017

Serpent bietet ein neues Set bestehend aus dem kleinen und großen Tellerrad aus superhartem Präzisionsstahl gefertigt und beschichtet für das vordere Getriebe bei der SRX8-Serie an. Dadurch ergibt sich eine neue interne Untersetzung.

Quelle:
http://mikanews.de/2017/05/10/overdrive-set-fuer-die-serpent-srx8-serie/
http://www.serpent.com/product/600892




01. September 2017

Zusatzgewichte für Serpent SRX8 Buggy
Zusatzgewichte im RC-Car sind nichts ungewöhnliches, aber wo platzieren. Serpent hat optionale 15 Gramm Messinggewichte für den Serpent Cobra SRX8 Buggy gebaut, die an der Unterseite der hinteren Aluminium-Radträger befestigt werden.
Das zusätzliche Gewicht wird auf Strecken mit weniger Grip empfohlen, um die Traktion zu verbessern.
Artikel Nummer 600838

Quelle:
http://mikanews.de/2016/09/01/zusatzgewichte-fuer-serpent-srx8-buggy/
http://www.serpent.com/home




27. Julie 2016

Serpent SRX8 – Aluminium-Dämpferbrücken
Neu, aus robustem 7075-T6 Aluminium gefräst und trotzdem leicht sind die neuen Dämpferbrücken für den Cobra SRX8 Buggy von Serpent.
Die Dämpferbrücken sind grau eloxiert und lasergraviert . Die Montage ist gleich wie bei den Standard-Kohlefaser-Dämpferbrücken und mehrere Bohrungen sorgen für eine Vielzahl an Einstellung für die Stoßdämpfer und oberen Spurstangen.
Die Dämpferbrücken aus Aluminium sind haltbarer und haben weniger Flex im Vergleich zu denen aus Kohlefaser und sorgen für mehr Lenkung und bessere Traktion.
600846 Shocktower FR alu SRX8
600847 Shocktower RR alu SRX8

Quelle:
http://mikanews.de/2016/07/27/serpent-srx8-aluminium-daempferbruecken/
http://www.serpent.com/home


Baubericht hier im Forum:
Ich hatte mir die Mühe gemacht und die Serpent SRX8 Version 1.1 in einem Aufbaubericht hier zu veröffentlichen. Link
 
Zuletzt bearbeitet:
- - 25.08.2017 - -

SERPENT COBRA SRX8-EVO 1/8 BUGGY KOMMT


SPT- Serpent steht kurz davor, die aktualisierte Version des Cobra SRX8 1/8 Verbrenner – Buggy vorzustellen.
Ausführliche Details in der nächsten Woche. Die neuen EVO-Kits werden Ende August 2017 versandt.


Englische Version

SPT- Serpent is about to release the updated version of the Cobra SRX8 1/8 gaspowered buggy, to bring the specs more inline with the Cobra SRX8-E buggy and implement some performance enhancing parts.
Full details in next week. The new EVO kits will be shipping end august 2017.

Link
 
- - 31.08.2017 - -


Aktuelle News zur Serpent SRX8 EVO Buggy:

Man mus die Serpent SRX8 EVO wohl als zusammenführung der Anpassungen aus den letzten Monaten bis hin des letzten Jahres sehen.

Auffallend sind die Alu Dämpferbrücke und der "High downforce body for the Cobra SRX8" nun zum Baukasten gehören und noch einige andere Kleinigkeiten.


Die Änderungen hier in Englisch:

Main new features



    • 5mm anodized aluminium 7075 T6 shocktowers front and rear
    • Shockcaps with dual system, membrane / emulsion
    • New grey coated chassisplate in 7075 T6, with improved engine position.
    • Molded uprights for increased traction, 2 lower /4 upper positions for set-up
    • Springsteel centre driveshafts and adaptors in dogbone style for durability, eas of use and maintenance
    • Latest wishbones type with added set-up options and improved materials
    • Additional hingepin inserts for more settngs
    • High downforce Avenger body
Quelle:
Mika News

Promo Seite:
http://promo.serpent.com/srx8-evo/


Es soll wohl kein Upgrade Kit zwischen SRX8 und SRX8evo geben, man kann aber die Beschreibungen vergleichen.
Angepasst an die SRX8e Variante wurde: Cassis Platte, Antriebststrang, Kardangelänke vorn und hinten zu den Diffs, Down Force Karo, Alu Dämpfer Brücken, Querlenker hinten und Radhalterung hinten... und noch ein zwei Kleinigkeiten.


 
Zuletzt bearbeitet:
- - 25.07.2019 - -






Aktuelle News zur Serpent SRX8-Pro Buggy:

Man mus die Serpent SRX8-Pro als weiterführung der Anpassungen aus den Jahren 2018 / 2019 sehen.

Auffallend ist, dass einige Optrimierungen der SRX8 Evo Variante "zurück" genommen wurden. Laut Billy Eston sind die SRX8 Varianten, also die GP, Evo und Pro Variante untereinander frei up- und downgrade bar.

Die Änderungen hier:
- Neue großvolumige Differenziale und überdimensionale Getriebe
- Neues Kugellager Raced Steering Rack, Lenksystem
- Neue Schrägrollenblöcke und Lenkspindeln
- Neu Plus 15mm super robuste Flügelmontage
- Neue Gewichte für montierbare Chassis (optional)


Promo Seite:
https://www.serpent.com/xcart/cart.php?target=product&product_id=10834

Mica News:
https://mikanews.de/2019/07/22/serpent-cobra-srx8-pro-18-gp-4wd/

LiveRC.com:
https://www.liverc.com/news/new_pro...rXmOARaaXIwn3mDBOCDVEzVfiuw31cq-Tgny3u-Ewp_ds





 
Seit dem Beginn im Jahr 2016 gibt es nun 3 Versionen des Wettkampf Buggys Serpent Cobra SRX8.



Ab und an sind die Unterschiede nur schwer zu erkennen. Wichtig ist dem Entwickler des Buggys, dass alle Anpassungen „Downgrade“ Kompatibel sind, mit der einen Ausnahme der Differentiale der SRX8 Pro Variante, diese können nicht in die Version Evo und GP eingebaut werden.



Serpent SRX8 „GP Buggy“ Version 1 bzw. 1.1:

  • Leichte Chassis Platte
  • Standard Dämpfer mit Membran
  • Differentiale mit Schaumstoff Volumenausgleichstiften
  • Komplette Überarbeitung des Serpent Cobra Buggys
  • Erste Version hat noch Platten für ein Verschieben des Mittel Differentials, ab Version 1.1 nicht mehr nötig

(Download Link zum Aufbauanleitung)





Serpent SRX8 „Evo Buggy“ Variante hat folgende Aktualisierungen:

  • 5mm eloxiertes Aluminium 7075 T6 Stoßdämpferbrücke vorne und hinten
  • Dämpferkappen mit Dual-System, Membran / Emulsion
  • Neue grau beschichtete Fahrgestellplatte in 7075 T6, mit verbesserter Motorposition.
  • Überarbeitete hintere „Uprights“ (Achsschenkel) aus Plastik mit mehr Einstellmöglichkeiten. 2 Einstellungen unten (statt Einlagen) und 4 Löcher oben.
  • Federstahl-Mittelwellen und Adapter im Dogbone-Stil für Langlebigkeit, Bedienungsfreundlichkeit und Wartung – sind geringfügig leichter -.
  • Letzte Version der Querlenker vorn mit zusätzlichen Einrichtungsoptionen und verbesserten Materialien
  • Zusätzliche Scharnierstift-Einsätze (Querlenkerstifte) für mehr Optionen
  • „High Downforce“ Karosserie im Bausatz
  • Plastik Stabilisator Mutter

(Download Link zum Aufbauanleitung)





Serpent SRX8 „Pro Buggy“ Variante hat die folgenden Änderungen:
  • großvolumige Differenziale und überdimensionale Getriebe (Differenziale alle mit stärkeren Stern- und Sonnenzahnrädern, dafür aber kein Volumenausgleich Schaumstoff Stücke mehr)
  • Neues Kugellager Raced Steering Rack, Lenksystem (Überarbeitung der Ackermann Aufhängung)
  • Neue Schrägrollenblöcke und Lenkspindeln
  • Neu Plus 15mm super robuste Flügelmontage (Hebt den Flügel 15 mm höher)
  • Neue Gewichte für montierbare Chassis (optional)
  • Mittelwelle wieder in der Version der Version 1 (Kardan-Gelenke an dem hinteren und fordern Differential, Dogbone am Mittleren Differential)

(Download Link zum Aufbauanleitung)

Baubericht hier im Forum:
Ich hatte mir die Mühe gemacht und die Serpent SRX8 Version 1.1 in einem Aufbaubericht hier zu veröffentlichen. Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom