• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Serpent Project 4x EVO Übersetzung?

Daniel

Mitglied
Halo Leute.

Habe mir einen Project 4x EVO gebraucht gekauft und möchte ihn mit einem 3,5t REDS VX Brushless Motor auf einer Asphaltstrecke outdoor betreiben. Damit ich einen ungefähren Anhaltspunkt habe wieviele Zähne das Motorritzel haben soll müsste ich wissen, wie der 4x untersetzt ist. Weiß das jemand von den 4x Besitzern zufällig?

Danke für die Hilfe.
 

Daniel

Mitglied
@Spritschlucker Danke für die Tabelle... dass ich die nicht gefunden habe...
Naja, ich möchte schon ordentlich schnell sein, wir haben eine recht lange Gerade auf unserer Strecke. da soll er den 2 Gang Verbrennern jedenfalls in nichts nachstehen.

Welchen Motor würdest du denn empfehlen mit wieviel Zähnen am Ritzel?
 

Spritschlucker

Mitglied
Je nach Fahrkünsten und Modell, 6,5 - 4,5T.
Aber vergiss es, mit den 1:8 Verbrennern mithalten zu wollen, das geht nicht. Das ist wie ein getunter Golf GTI, der gegen einen LeMans Prototyp Boliden antritt...;)
Klar kann man mit einen stark motorisierten Tourenwagen auf der Geraden den selben Speed erreichen, aber im Infield hat man keine Chance.
 
Top Bottom