• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Serpent Cobra MT-E

Ottovalvole

Mitglied
Hallo,

Ich trage mich mit dem Gedanken o.g. Autochen als erstes 1:8 Fahrzeug zu kaufen, hab nen TM E5HX und denke aufgrund des bevorzugten Rübenackers ist ein 1:8 MT die beste Wahl.

Gibts schon ein paar Meinungen dazu, Fahrzeug ist ja recht neu. Die spärlichen YT Videos kenne ich schon;-)

Grüße Tom
 

Ottovalvole

Mitglied
Ja die kenn ich, danke nochmal dafür.

Der BES ist preislich ne andere Liga, der Reeper ist mir glaub ich etwas zu groß, Transport, Handling etc.
Der „normale“ E6 passt preislich, da find ich den MT-E aber vom Ersteindruck wertiger, zumindest was Bilder betrifft.

Ich schau ihn mir wie gesagt mal live an.
Meinungen sind natürlich immer willkommen.
Grüße Tom
 

Ottovalvole

Mitglied
Schau ihn dir an aber m.M.n denke ich auch das der TM E6 die bessere Wahl ist.

Mfg Pit :)

Na ja, der RTR ist dann doch sehr Plastik und der BES im Vergleich deutlich teurer.

Warum seht Ihr einen E6 RTR vor dem Serpent MT, der ja doch schon recht solide auschaut, inkl Dämpfer und Alubrücken.

Versteht mich net falsch, ich würd gern verstehen was den E6 favourisiert

Grüße Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Rc-Pit

Mitglied
Nur weil an dem Serpent 1kg Alu dran ist heist es noch lange nicht das er Robuster ist ;).

Aber es war ja nur meine Meinung das ich den TM nehmen würde...
 
Der BES hat nicht mehr alu als der E6 Raptor zum beispiel- das ist ein trugschluss.
Mein E6 Raptor hat ebenso Alubrücken, einen Alu Motormount, Alu Mitnehmer- den bin ich bisher auch so gefahren wie er gekommen ist- servo funke habe ich geändert xt90 ebenso.
Und ich hab die akkufächer aufgedremelt, um besser an die akkus zu kommen.

Nein ich sehe keinen Vorteil des Serpents zum E6.

Der Serpent dagegen hat c clipse an der aufhängung, plastik spurböcke (zum Teil) und die oberen Dämpferaugen sind ebenso kunststoff.
 

Ottovalvole

Mitglied
Hi All, danke für den konstruktiven Input erst mal.

Also, um Missverständnisse zu vermeiden... Ich sehe den Serpent auch nicht VOR dem E6 BES, allerdings liegen da auch schlappe 400,-€ zwischen wenn man die RTR Version heranzieht. Und das ist schon ein gewichtiges Argument, finde ich

Grüße Tom
 

Ottovalvole

Mitglied
Oh Mann,

ich macht mich feddich;-)

Bis dato hatte ich E6 HX-- E6 BES und Serpent MT-E inner Auswahl. Da erschient mir der MT-E als der mit dem besten P/L Verhältnis und die Aluteile find ich schick.

Wie passt den der Raptor da rein?

Sorry falls ich blöde frage, aber bin halt neu..


Grüße Tom
 
D

Deleted member 46

Gast
Wo steht das, daß der 6s HX ein Mitteldiff hat?
Meine Vermutung ist, daß nur der BES das Alugetriebegehäuse besitzt, mit dem 33er Stahlzahnrad, als Differential.
Alle anderen werden das Gehäuse und das 33er Rad aus Kunststoff haben.
Auch Kegel- und Tellerrad sind beim BES anders und hochwertiger.

Auf dem einen Bild kann man überhaupt nicht erkennen, welche Version 33er Zahnrad das ist, und was sich darin verbirgt.
Lediglich das zweigeteilte Getriebegehäuse erkennt man, und dieses wird aus Kunststoff sein. Der BES kostet 300 mehr.
 

Ottovalvole

Mitglied
Wo steht das, daß der 6s HX ein Mitteldiff hat?
Meine Vermutung ist, daß nur der BES das Alugetriebegehäuse besitzt, mit dem 33er Stahlzahnrad, als Differential.
Alle anderen werden das Gehäuse und das 33er Rad aus Kunststoff haben.
Auch Kegel- und Tellerrad sind beim BES anders und hochwertiger.

Auf dem einen Bild kann man überhaupt nicht erkennen, welche Version 33er Zahnrad das ist, und was sich darin verbirgt.
Lediglich das zweigeteilte Getriebegehäuse erkennt man, und dieses wird aus Kunststoff sein. Der BES kostet 300 mehr.

Das ist auch mein Kenntnisstand, aber das will nix heissen.

Klar ist der BES geil aber 400,- Differenz zum Serpent sind echte ne Nummer. Lägen die ähnlich, hätt ich schon längst gekauft.

Und E6 HX zu Serpent, da liegt vom Bauchgefühl der Serpent vorne, das ja mein Dilemma.

Mehr Alu, echt fette Dämpfer etc..

ich bin ratlos

Grüße Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 46

Gast
Den HX würd ich so aber auch nicht unterschätzen.
Mit den Kunststoffteilen kann man bis 4s schon fahren,lediglich an 6s und hohen Drehzahlen/Lastwechseln gibt das Material irgendwann auf.
Umrüsten ist dann natürlich nicht kostenlos.
Und dann wäre eben auch die nächste Frage, wieviel macht der Serpent an 6s mit...
 

Hueby0815

Mitglied
Von meinen Basher Kollegen hier haben 4 Leute einen BES und die Kisten sind ewig kaputt.
Letzte Woche hat einer erst ein nen BES in 2 teile zerlegt.
Vom ultimativen Basher, so wie der immer gelobt wird, ist der meiner Meinung nach weit weg und seine 900 Flocken überhaupt nicht wert.
Gruß
 

Fluxi

Mitglied
Von meinen Basher Kollegen hier haben 4 Leute einen BES und die Kisten sind ewig kaputt.
Letzte Woche hat einer erst ein nen BES in 2 teile zerlegt.
Vom ultimativen Basher, so wie der immer gelobt wird, ist der meiner Meinung nach weit weg und seine 900 Flocken überhaupt nicht wert.
Gruß
Ultimativ ist doch relativ.
Klein kriegste alles. Die Titanic ist auch nicht unsinkbar gewesen.
Für meinen Anwendungszweck mit 66% bashen und 34% über ne Rampe fahren ist der BES Super stabil.
Der grösste Verschleissfaktor hält die Funke in der Hand.
 
Top Bottom