• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Serpent bringt den SRX8 Buggy als RTR


Link zur Serpent promo Seite: http://promo.serpent.com/srx8-gp-rtr/

Mika News: Link

Nachdem vor einigen Monaten Serpent den SRX8e als RTR Variante herausgebracht hat, zieht Serpent nun mit dem einer Verbrenner Variante des Buggys als RTR nach.
Auch hier handelt es sich – imho aber zu geringeren Teilen – um eine Hybride aus der SRX8 und der 811. Die Schwingen sind von der Cobra 811, es wird auch hier mit C-Clips bei den Querlenkerstiften gearbeitet.
Im Gegensatz zur alten Cobra 811 RTR ist die Motorhalterung nicht fest auf der Chassie Platte vorgegeben, ein Großteil der Bestandteile ist aus der SRX8 übernommen.
Obwohl auf den Promo Bildern mal die Dämpfer mit und mal ohne Gummi Schürtzen (Dämpferstangenschutz) gezeigt werden, so soll - nach Rücksprache bei Serpent - die RTR Version geschützte Dämpferstangen haben.
Wenn man den Promobildern glauben darf, wird die Materialnummer 600023 sein.

Unterschiede zur Kit Version, Unterschiede SRX8 zu SRX8 RTR:
  • Bremsscheiben – sind die aus der Cobra 811. (Funktional ok)
  • Aufhängungs-Halterung jeweils vorn und hinten + Querlenker „Schanierbolzen“ (Hingepin) sind RTR und mit C-Clips gesichert, keine Einstellmöglichkeiten wie in der Kit Version.
  • Querlenker – Sind die aus der Cobra 811 – fehlende „Setup“ Möglichkeit bzgl. der Schwingen „Einlagen“, trotzdem Funktional.
  • C-Hub und Radträger sind Einheitsteil, nicht „die“ Setupmöglichkeit wie im Kit.
  • Membran Dämpfer, keine Voll Aluminium Kappen.
  • keine Mudguards in der RTR Variante enthalten, löcher zu Montage in den Schwingen aber vorhanden. (Mudguard Cobra 811 - Art.Nr.: SER-600639)
That's it...

OK… weder die Servos, Empfänger noch den Motor kann ich beurteilen.

Preis ist wohl um die ~470 Euro – ohne Steuer -.

Eigentlich keine schlechte Variante um mit einem "wettbewerbstauglichen" Komplett-System zu starten. :unsure:

Hier einmal beide Anleitungen:
Link Anleitung SRX8 RTR
Link Anleitung SRX8 Pro
Link Anleitung Cobra 811 2.1 Kit

Link zum Info Sammelthread rund um die Serpent Cobra SRX8
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom