• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Sensored Combo Drehrichtung ändern, oder Motor umdrehen

Zelle

Mitglied
Ich kann das auch nicht beantworten, ich habe nur die Werte vom UniLog. Aber erfahrungsgemäß gibt es Serienstreuungen die sich gerade in Klassen wo der Motor vorgegeben Auswirkungen. Da gibts dann Leute die mehrere Motoren kaufen um die besten rauszusuchen/selekieren. Darum finde ich den Weg hin zum Drehzahllimit per Regler ganz gut.
 

bernd-das-brot

Mitglied
Das Timing bei Bürstenlosen mit Sensor kommt von den Sensoren, an Rotor und Stator ist nichts zu verändern, deren Aufbau und die Position zueinander sind fix. Soll sich die Drehrichtung ändern lassen, muß das Timing der Sensoren wenigstens auf 0° einstellbar sein, was dann aber durchaus Probleme beim Lauf des Motors geben kann, da ein gewisses Timing für den Betrieb notwendig ist.
 

moron

Mitglied
Ich habe dann eine Frage an alle Experten hier. Ich hab es nicht ganz genau verstanden. Also wenn man einen ESC hat der die Drehrichtung ändern kann, kann das Trotzdem bedeuten das man Leistung verliert?
Nehmen wir mal an ich kaufe mir z.B. Hobbywing Ezrun Justock G3 Kombi mit 10.5T Sensored Motor im Bundle.

Habe ich auch in dem Fall leichte Verluste in der Drehzahl bei umgedrehter Drehrichtung?
Das ist eine sehr gute Frage. Ich bin auch grad am Überlegen, ob ich genau den Regler kaufen soll. Ich hab auch schon den Toni Rheinard von Tonisports genau das vor ca. 3 Wochen gefragt, leider habe ich bis dato keine Antwort bekommen.
Andi
 

Jaskinaska

Mitglied
So, nur noch zum Abschluss: ich habe die Diffs drehen können und nun läuft der Hobel wie er soll. Nach den ganzen Hinweisen, was alles schief bzw. nicht rund laufen soll, wenn man die Drehrichtung ändern möchte, war das die beste Lösung ;)

Danke an alle Helfenden!
 

Anhänge

Top Bottom