• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Senkkopf Rosette Negativ

Cartman

Mitglied
Die Teile kommen aus dem 3D Drucker und da wirst du auch Nachschub bekommen. Als Normteil ist mir sowas nicht bekannt und wäre wahrscheinlich auch im Maschinenbau nicht zugelassen. Eine Senkbohrung setzt der Konstrukteur in der Regel bewusst ein, versucht es aber zu vermeiden.
 

ba5tel

Mitglied
Weiß nicht ob dir das weiter hilft aber früher bei den V-Brakes fürs Rad waren solche Rosetten an den Bremsbelägen um den Winkel einzustellen wie der Belag an der Felge anliegt. Das könnte M4 gewesen sein.

Grüße
 

DFENCE

Mitglied
Weiß nicht ob dir das weiter hilft aber früher bei den V-Brakes fürs Rad waren solche Rosetten an den Bremsbelägen um den Winkel einzustellen wie der Belag an der Felge anliegt. Das könnte M4 gewesen sein.

Grüße
Gibt es auch heute noch sogar bei manch Scheibenbremse. Nennt sich Kugelscheibe und Kegelpfanne Ist Tatsächlich M4 gib es aber in allen möglichen Größen
 

bugster_de

Mitglied
schau mal beim Verkaufshaus mit dem E rein. Die gibt es z.B. für Motorroller Optik-Tuning in allen möglichen Farben, Materialien und Größen. Stichwort für die Suche: Rosette Senkkopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom