• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sender/ empfänger combo frage

Neodr7v3r

Mitglied
Hallo hab noch so eine futaba funke gefunden. Die war mal irgendwo dabei hat angeblich mit nen carson Empfänger funktioniert. Ich bekomme die aber net gebunden. Kann das überhaupt funktionieren? LG20220328_165831.jpg
 

renner

Autor
Orr verdammte Autokorrektur -.-
FHSS sollte das heißen. Lasse es oben stehen, sonst ist der Sinn entfremdet.
Hmm, vielleicht findest du über die Bezeichnung des Empfängers heraus, welches Protokoll der unterstützt :)
 

114SLi

Mitglied
Das kann nicht wirklich mit einem Carson Empfänger funktioniert haben. Da sind komplett verschiedene Protokolle im Einsatz und codiert ist das ganze auch noch, damit es Nachbauer schwerer haben günstige Empfänger zu entwickeln.

Es gibt aber Empfänger von Herstellern, die günstiger sind als die originalen von Futaba, aber mit den Futaba Anlagen zusammen funktionieren. Einfach mal googeln.
 
Top Bottom