• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung "Semi" Wettbewerbsbuggy gesucht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

CottonEyeJoe

Mitglied
N'Abend zusammen,

Ich war letztes Wochenende als Gastfahrer auf der Offroad Strecke in Dortmund.
Die Stimmung war echt top und die Leute alle super korrekt, das hatte ich ehrlich gesagt so gar nicht erwartet, hat mich deshalb umso mehr gefreut :thumbsup:

Leider war ich mit meinem alten Trophy Truggy, der sonst nur den Steinbruch kennt und dementsprechend "abgestimmt" ist, wohl eher ein Hindernis für die schnellen und agilen Buggys... Langsam kamen Zweifel am eigenen Material auf, und als mir dann einer der Fahrer seinen sworkz s35 4e in die Hand gedrückt hat, war die Sache klar: ein Buggy muss her :D
Da ich aber nur selten zum fahren komme, weil es jedesmal 70km Anreise bedeutet, hab ich mich gegen einen reinrassigen Wettbewerbsbuggy für 600,- entschieden, sondern suche etwas mit dem ich wenigstens nicht zu unangenehm auffalle:ROFLMAO:
In meiner Auswahl sind folgende Modelle
- Asso rc8be (gebraucht, rtr 400,-)
-kyosho neo 3.0ve (rtr 400,-)
-hobao hyper vse (roller 280,-)

Motor und Regler sowie Lader, Funke, etc... Ist alles vorhanden.

Zum hobao hab ich schon einige positive Erfahrungen bekommen, von daher ist er mein Favorit.
Was meint ihr zu den Modellen?
Evtl. andere Vorschläge?

Mfg, Rolf
 

Raphi

Mitglied
Ich würde mir den VSE oder den VSE Pro holen, wobei der ne Carbondämpferbrücke hat, weis nicht, ab das gut ist. . Den VSE kaufe ich Montag auch.
Ich habe nur gutes von dem gehört.
Hier ein Link zum VSE Pro:
Wen du in der Nähe von Osnabrück wohnst, dann gehe zu Paddes RC Box, der kann dir noch ein paar Prozente geben.

VG
Raphi
 

BKone

Mitglied
Ich kenne den Buggy nicht, aber habe neulich den Truggy von Hobao gewartet. Ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht, was man da für den relativ überschaubaren Betrag von 280€ so bekommt. Mein Kumpel, dem er gehört, ist total begeistert von dem Auto. Nur die Empfängerbox ist relativ klein geraten, für meine Empfänger kein Problem, aber er hat so Riesenteile von der Flysky Noble.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wirf ruhig auch mal einen Blick auf den neuen Serpent SRX8 RTR oder z.b. den Kyosho MP9 RTR - die sind zwar abgespeckt gegenüber den Wettkampfkits und lassen sich nicht finanziell sinnvoll auf die Kits aufrüsten, aber so, wie sie sind, sind sie dem Vernehmen nach brauchbar.

Gruß, Axel

 

Raphi

Mitglied
Evtl. könnte auch noch der Arrma Typhon zur Auswahl stehen. Mit dem kann man echt gut auf der Strecke fahren, und mal nicht auf der Strecke geht auch gut.

Vg
Raphi
 

CottonEyeJoe

Mitglied
Moin zusammen,

Vielen Dank für eure Beiträge. :thumbsup:
Das positive Bild vom Hobao wurde ja wieder bestätigt... Ist auch mein geheimer Favorit.
Serpent kenne ich vom Onroad Bereich, super Qualität, den werde ich mir auch mal ansehen.
Vom kyosho wurde mir mittlerweile abgeraten, ist scheinbar nicht so einfach immer an E-Teile zu kommen.
Wobei die Franzosen ja viel kyosho fahren.. Allerdings auch hobao :)
Der typhoon sagt mir leider gar nicht zu...
Ich denke ich werde wohl den vse nehmen...

Vielen Dank nochmal für die Infos,

Mfg, Rolf
 

CottonEyeJoe

Mitglied
Ich denke erstmal für den normalen. Soweit ich gesehen habe sind beim "pro" die Front und Heck braces (heißen die so?) aus Alu... Diese würde ich wohl nachrüsten. Aber auf Carbon kann ich im Buggy glaube ich verzichten.

Mfg, Rolf
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom