• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp Selbstbau Unterbodenschutz - Im Selbstversuch

Stefan D.

Mitglied
Stimmt auch wieder! :thumbsup:
Ist mir nur gerade so eingefallen, weil ich im Netz danach gesucht hatte für mein neues Papamobil.
 

gecko63

Mitglied
Warum nicht?
Rolle Folie kaufen und bei Wartung erneuern.
Soooo oft muss man da unten ja nu auch nich ran...
Aber ob das Zeug robust genug ist, wage ich zu bezweifeln
 

MomoZeitlos

Mitglied
@gecko63
Hallo, find ich grad spannend hier, ich hab neulich mal versuchsweise mit dem selben Klebeband 2mm Allu Verbundplatte unter meinen LC racing Truggy geklebt. Das Klebeband klebt echt gut. Allerdings war die Alu Verbundplatte zu starr und ist beim entfernen gebrochen (also nicht wiederverwendbar), von daher nicht so toll. Mit der Bürostuhl Matte find ich ne super Idee, bin gespannt was die aushält. Das Klebeband gibt es auch in 1mm stark, dann sparst du dir noch nen Milimeter in der Gesamtstärke.
Beste Grüße
 

gecko63

Mitglied
Also das Ding ist absolut Spitze!!!

Wir hatten am Samstag einen ordentlichen Bash auf einer BMX Anlage mit fiesen Steinen und Geröll...
Das Kunsstoffzeugs dieser Stuhlunterlage ist wirklich robust. Hat sich ein paar ordentliche Riefen eingefangen, die jetzt alle im Chassis wären, statt im Kunststoff:

20210620_161846.jpg20210620_161927.jpg20210620_161855.jpg20210620_161932.jpg

Zum Vergleich der Shogun:

20210621_162152.jpg

Und hier waren wir:

 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbear

Mitglied
warte hab ich das richtigverstanden du hast den Bürostühlschutz an der chassieplatte festgeklebt und dann noch mal Silikonklebeband drauf? oder hast du mit sililkonklebeband den Bürostuhlschutz aufs chassie geklebt. wenn letzteres , denn versteh ichs nicht . warum soll mans klebeband mit wasser säubern?
 

gecko63

Mitglied
Das Plastik ist mit dem Silikonband am Chassis festgeklebt. Es geht darum, dass das ja zwecks Wartung auch wieder abgehen muss.
Das Silikonklebeband ist eigentlich nur ein ganz starkes Haftband. Im Gegensatz zu doppelseitigem Klebeband, welches ja nach dem Entfernen nicht mehr klebt.
Das hält jetzt seit 5 Akkuladungen absolut zuverlässig.
Wenn man es denn abmacht, ist es aber keineswegs hin, sondern man kann es ein bisschen säubern (Falls es an einigen Stellen staubig geworden ist, weil es sich vielleicht an den Rändern ein bisschen gelöst hat oder durch nicht verwendete Schraubenlöcher im Chassis), die Chassisplatte auch wieder saubermachen und dann kann man es direkt wieder draufpappen.
Das ist ähnlich wie diese Gummitiere für Kinder, die man an die Fernster werfen kann und die dann so langsam runterfluppen, ohne von der Scheibe zu fallen (Mama freut sich dann immer)

PS: Das Zeug ist auch eine super Alternative, um ESCs im Fahrzeug zu befestigen. Vielleicht nicht gerade bei einem Basher aber für Drifter und Onroad hält das allemal gut genug.
Spart Zeit und Geld. Ich liebe das Zeug
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbear

Mitglied
ok jetzt kappiert, wennde es runtermachst.
Ja kenn das Zeug meine Bonustochter hat damit Ihre Bilder im Zimmer aufgehängt statt sie an die Wand zu nagglen
 

gecko63

Mitglied
Oooookeeeee....
Also es gibt ein paar gute Nachrichten und eine Interessante

Gut:
1) Der Unterbodenschutz ist stabil und hat enorm Kratzer vom Chassis ferngehalten
2) Alles ist sauber und kratzerfrei darunter
3) Wenn man das Ganze entfernt, geht das Klebeband rückstandslos ab. Es bleibt wirklich nichts zurück!

1625499106750.png


Interessant:
1) Wenn man den Boden entfernt, benötigt man einen Presslufthammer, Meißel, rohe Gewalt, viel Kraft in den Armen und eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber Verletzungsgefahren, das alles auch brachial einzusetzten
2) Danach ist es dauerhaft verformt, wegen besagter Gewaltanwendung

1625499174149.png


Aaaaalso:

Neu gesägt (5 Minuten mit Anzeichnen)
Und nur noch punktuell fixiert ^^

1625499249331.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom