• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kleben Sekundenkleber als Reifenkleber für RC Cars

Hueby0815

Mitglied
Ich würde gerne wissen welchen Kleber Proline verwendet für ihre Reifen. Ich finde die sind echt Mega gut verklebt, gut die Sauen damit rum aber es hält und ist schön felxibel! Oder hat Proline vielleicht sogar einen eigenen Reifenkleber im Sortiment? o_O
Gruß
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied

Andi_D83

Mitglied
@Mic da Silva
Bist du von dem Kleber noch immer überzeugt?
Bei mir an hat er ziemliche hässliche weiße Stellen hinterlassen

ich habe gestern mal den ersten Kleber getestet.
Den billigen 2,90 Kleber von Ebay.

Klebkraft: 8 von 10 Punkte
Flüssig: 10- zog sich in jede Ritze.
Geruch: 10. geruchslos
Kuhtip zum Qualmen bringen: GAR NICHT! 10Punkte!
Weisse Rände um die Klebestelle: Gar keine! 10Punkte
Flexiblität: 7Punkte
Haltbarkeit: 7Punkte
Flaschenhandling: 10Punkte sehr gut dosierbar.

Kanülen kompatiblität: Tamiya/ Top Racing spitzen aus Kunststoff passen super.

der Keber hat mich schonmal sehr beeindruckt!

Ich werde den Kleber jetzt aufbrauchen, und dann den nächsten testen.
 

Stefan D.

Mitglied
Ich verwende den auch immer noch und regelmäßig. Weiße Ränder habe ich bisher noch keine gehabt, egal ob auf Reifen, Plastik, Stoff, ...
 
D

Deleted member 1492

Gast
Weniger ist mehr, insbesondere bei Sekundenkleber die "ausblühen".

Es gibt auch Kleber die genau das nicht tun!
 

Stefan D.

Mitglied
Bei mir wurde er heute etwas weiß! :eek:
Und zwar wollte meine Tochter einen Fingernagetipp wieder angeklebt haben, was ich dann mit einen Tropfen von dem Sekundenkleber getan habe.
Beim draufdrücken des Tipps auf den Nagel, ist etwas von dem Kleber auf meinen Daumen gekommen, was weiße Streifen von meinem Daumenfingerabdruck hinterlassen hat. Ich denke nicht das es Haut ist! :rolleyes:
Das ist aber nun echt das Erste mal das etwas weiß wurde! o_O
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
So weit ich weiß entstehen die weißen Ränder durch den Kristallisationsprozess des Klebers. Der Kleber reagiert mit Feuchtigkeit. Je mehr Feuchtigkeit, umso schneller reagiert der und die weißen Ränder treten deutlicher hervor.

Man kann das auch testen, indem man einen Tropfen Kleber auf eine nichtsaugende Oberfläche tropft und dann einen Tropfen Wasser hinzu gibt. Das treibt richtig weiße "Blumen". Wenn man beides gut durchrührt, wird der Kelber richtig heiß beim aushärten. Auch das ist Teil des Kristallisationsprozesses.
 
Revolution Design 2010
https://www.t2shop.de/epages/617463...jectPath=/Shops/61746328/Products/18-RDRP2010

Klebkraft: 9 von 10 Punkte
Preis 4,90€/20g
Flüssig: 10- zog sich in jede Ritze.
Geruch: 10. geruchslos
Kuhtip zum Qualmen bringen: ganz böse sogar! 2Punkte
Weisse Rände um die Klebestelle: Minimal 9Punkte
Flexiblität: 8Punkte
Haltbarkeit: 8Punkte
Flaschenhandling: 10Punkte sehr gut dosierbar.
Haltbarkeit in der Flasche 7Punkte
wurde während des Tests leicht zäher.
Kanülen kompatiblität: Tamiya/ Top Racing spitzen aus Kunststoff passen super.
Abtrocknungzeit: 3Punkte- der war viel zu shcnell trocken finde ich.
Test abgeschlossen.

76 von 110Punkten

ernüchternd als ich es zusammengerechnet habe...
 
Top Bottom