• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Seilwinde gesucht

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

so ein erster Test mit einem 10l Eimer, nur 1/3 mit Salz gefüllt und einem angebrochenen 10kg Sack Salz ergab, das da schon Schmackes drin steckt. Ist mit dem 10kg Servo vom FreeMen erstmal gebaut (wo ich gerade noch ein kleines Poti-Problem habe) und auf der Werkbank getestet worden. Konnte nix filmen weil alle Hände voll aber die Tischplatte hat sich leicht angefangen zu biegen und der Eimer war gaaaaaanz kurz vorm komplett den Boden verlassen.

Dann hab ich erstmal aufgehört damit mir nix auseinanderfliegt.

Wenn das jetzt mit dem Poti noch klappt, dann bin ich zufrieden.

Gruß Jojo
 

Michi

Mitglied
Jo, hab's ja schon in einem anderen Threads geschrieben. Bei mir schaut's so aus und da wäre no mehr gegangen. Waren ca. 13kg
IMG_20220128_194422.jpg
IMG_20220128_211544.jpg
Hab die CR6P und hätt gern Kanal 5 oder 6 dafür (beides potis). Leider sind die sehr empfindlich und der Servo fängt sofort an minimal zu drehen.
DR und EXP geht da nur für Kanal 1 und 2. Leider.
Entweder doch nen Winchcontroller zwischen schalten oder die potis modifizieren.
 

Jojo

Mitglied
Mit 5 oder 6 kannst du die Winde sanft anfahren. Ob man das braucht, keine Ahnung. Aber da siehe meine Überlegungen in dem anderen Thread, da müsste man vor das Poti nen Schalter setzen um das zu deaktivieren bei Nichtgebrauch.
 

Michi

Mitglied
Jo, bei CH4 is aber auch gleich der Stearing DR Taster darunter. Und mit ungeschickten Wurstfingern kommt man da immer dran. Ausserdem kann ma mit dem Poti die Geschwindigkeit von Servo einstellen. Is halt schöner.

Jojo war schneller
 
Top Bottom