-Mike-
Mitglied
Hi,Der Wagen musste gleich im Zimmer mit übernachten
den Lipo hast du vorher aber ausgebaut?
LG Mike
Hi,Der Wagen musste gleich im Zimmer mit übernachten
Warum sagst du dann das 4% +- 3,5v sind ?Das ist jetzt deine Aufgabe das rauszufinden, viel Spass ^^
Weil @Muggel das geschrieben hat? Erst hat er von 4% gesprochen. Auf nachfrage kam die zugehörige Voltzahl.Warum sagst du dann das 4% +- 3,5v sind ?
Weiß ja nicht wieso so eine Prozentzahl helfen sollte zu verstehen das man einen Lipo nicht unter 3,2v fahren sollte. Ich brauch auch gar nichts testen, denn Lipochecker nutze ich nicht. Die Regler die ich fahre haben eine gute Abschaltung und deshalb wird der Krimskrams da nicht benötigt.Die Prozent sind nur ne hilfestellung um die Voltspanne zu verstehen in der sich nen lipo bewegen sollte.
Wenn 0 % und die mAh nicht bekannt sind, weiß man eben nur dass 100 % voll bedeutet. Alles unter 100 % ist dann eher wenig hilfreich finde ich.Weil @Muggel das geschrieben hat? Erst hat er von 4% gesprochen. Auf nachfrage kam die zugehörige Voltzahl.
Die Lipochechecker die ich benutze zeigen die volt und ne prozentzahl.
Bei 4,2v zeigt er 100%. wenn man seinen checker oft genug benutzt sieht man das die prozent einfach eine spannweite der voltzahl sind. Ich schätze das bei 2.8 oder 3v spätestens 0 Prozent erreicht sind. Das probiere ich aber nich für dich aus, das kannste mal fein selber machen ^^
Die Prozent sind nur ne hilfestellung um die Voltspanne zu verstehen in der sich nen lipo bewegen sollte. Das das mit Vorsicht zu geniessen ist, ist klar. Nen Phantasiewert ist es aber eben auch nicht.
Für mich ist der Checker ein einfaches, kleines und schnelles Multimeter, um zu schauen welcher Akku voll oder leer ist. Der Checker wird direkt vom angesteckten Akku versorgt, hat also keine extra Batterie die eventuell leer ist.Weiß ja nicht wieso so eine Prozentzahl helfen sollte zu verstehen das man einen Lipo nicht unter 3,2v fahren sollte. Ich brauch auch gar nichts testen, denn Lipochecker nutze ich nicht. Die Regler die ich fahre haben eine gute Abschaltung und deshalb wird der Krimskrams da nicht benötigt.
Ich sag ja nicht das man damit nicht die Spannung auslesen sollte oder könnte oder sowas. Dafür ist das ja auch ganz ok und dagegen hab ich ja auch nichts gesagt.^^Für mich ist der Checker ein einfaches, kleines und schnelles Multimeter, um zu schauen welcher Akku voll oder leer ist. Der Checker wird direkt vom angesteckten Akku versorgt, hat also keine extra Batterie die eventuell leer ist.
Schätzen? Also wenn 0 % 2,8 bis 3,0 Volt sind, können ja schlecht 4,2 VoltIch schätze das bei 2.8 oder 3v spätestens 0 Prozent erreicht sind.
Wie bitte? Prozentrechnen ist die Basis um mit Prozenten umzugehen.die Prozente machen es eben bequem weil man nicht rechnen muss.
Klar geht das, nennt sich "Range mapping".Schätzen? Also wenn 0 % 2,8 bis 3,0 Volt sind, können ja schlecht 4,2 Volt
100 % sein?
Schade, da ja auch gleich 2 Leute gefragt haben ob du das tust für die PersonenSchätzen, weil ich meine Akkus nicht tiefentlade um euch von irgendwas zu überzeugen.
Ist ja auch nicht nötig es mit einem Accu auszuprobieren. Mit einem Labornetzteil als Accuersatz sollte es auch möglich sein zu prüfen wieviel % der Checker bei 3v oder 2,8v anzeigt.Schätzen, weil ich meine Akkus nicht tiefentlade um euch von irgendwas zu überzeugen.
Wo denn?^^weil die Jungs von Arrma offenbar kein Loctide benutzen
Lieber zuwenig als zu viel. Wenn du die Kiste gar nicht auseinander bekommst, weil sie völlig zugeklebt ist (hello wltoys 12428), ist das viel schlimmer.Sieht aus als hättest Du es gut getroffen mit dem New1. Ich (bzw. mein Sohn) hat das Parallelmodell Stagger, und da hat Reely auch überhaupt kein Loctite verwendet. Zuerst ist die Madenschraube für den Mitnehmer für die Vorderräder an der Hauptwelle raus (um da dranzukommen, muss man praktisch den ganzen Vorderwagen auseinandernehmen), und dann die Außenmutter für das eine Hinterrad. Da war dann das Sechseck-Profil für den Mitnehmer durch, also neues Rad. Dummerweise war der Plastik-Mitnehmer auch schon zu abgewetzt, so dass es das zweite Rad auch gleich glattgeschliffen hat. Jetzt passen die nachgekauften Metall-Mitnehmer nicht (neue im Anflug). Und das alles mir, wo ich noch überhaupt keine Ahnung vom RC und Reparaturen habe…
Im Ergebnis konnte er also echt wenig fahren und ist ziemlich frustriert, während mein Billo-China-Eachine-Twister-XB überhaupt keine Probleme macht…
(Sorry für‘s Thread-Hijacking… )
Vielleicht lohnt es sich ja einfach den Bausatz zu bestellen. Dann hast alle Ersatzteile und die Slipperkupplung eventuell für einenen späteren brushless Umbau auch.Oh nein! Ja, ich denke ich werde dann auch bald mal die Schrauben des New 1 mit Loctide nachbehandeln. Ich bin leider mit meinem 17 Kilo schweren Outcast 8S von einer Rampe genau auf den armen New 1 gesprungen, der braucht jetzt auch ein paar Ersatzteile - erstaunlich wenige aber doch ein paar.