• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Segeln in der Rhön

Hubipilot

Autor
Auch heute wieder Abtsroda

Der Tag beginnt sonnig, es könnte ein schöner Tag werden.



Habe den Heron und den Phoenix aufgebaut



Aber als ich mit dem Heron fliegen wollte, funktionierte das Höhenruder nicht :unsure:
Kann, denke ich, nur an der Verlängerung liegen, ist aber nicht auf dem Feld nicht lösbar.

Also dann später mir den Phoenix geschnappt.
Der flog auch erstmal ganz gut, bis dann ....

Wie sich am Heron zeigt, ist es nicht gut wenn 2 Flugzeuge die gleichen Raum / Zeit Koordinaten besitzen
hat es denn den Phoenix zerlegt :mad:





der wir nicht mehr repariert, der macht Platz für einen neuen ...

Und zu allem unglück haben wir dann auf der Kuppe ordentlich Regen abbekommen, der sich dann nach 20 min auch wieder gelegt hat.
Wozu Sonnenschirme auch alles gut sind ...
 

Hubipilot

Autor
Man glaubt es kaum, heute war zur Abwechslung Ost bis Nordostwind und Abtsroda angesagt




also den Kampferprobten Easy Glider mitgenommen und geflogen. Motor wurde wie die letzten Tage kaum benötigt. Alle Flüge hat er heute schadlos überstanden und kommt in dem Zustand mit nach Hause, wie ich ihn mitgenommen habe, Flugbereit :) Schön ist anders.





Für dieses Jahr war es das mit dem Bericht.

Nach der Rhön ist vor der Rhön. Fronleichnam 2024 ist am 30.05
 
Top Bottom