• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Segeln in der Rhön

D

Deleted member 1492

Gast
Alleine hätte ich Angst, kenn mich nicht aus, käme nicht zurecht.
Die Angst wäre auch so berechtigt, denn ...
Soviel geballte Schwafel und Blödfugkompetenz ist nicht einfach zu verkraften. :ROFLMAO:
Edit: 13.06. bis 18.06. ist bereits vorbei! Oder plant Ihr schon fürs nächste Jahr?
Wir arbeiten derzeit noch an der Programmierung unserer Zeitmaschine .............. natürlich nächstes Jahr! :p

so in etwa in Richtung Hermann :)

Edit:
Huch, grad gesehen, da würd ich den Schnitt ja sogar senken :unsure:

o.k. dann mach den Zivi für Blacky
664516131a81c1640147b82819d1c5ac--book-jacket.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hubipilot

Autor
2023 ...



Am Dienstag in der Rhoen angereist und gleich nochmal hoch zum Hang, und es war Abstroda angesagt



ein kurzer Flug, Mist, irgendwie fliegt der EG komisch, hab ihn aber noch irgendwie Heile landen können, und nach einer kurzen überprüfung, er muß mechanisch ein wenig nachgestellt werden, welches auch abends in der Pension erfolgte ...

Mittwoch war dann der Südhang angesagt und mein "Bollerwagen" kam zum ersten mal zum Einsatz




so sieht es dann erstmal aus, der Fahrradständer hat sich nach innen verdreht :( aber mit der Stange ließ sich der Wagen einigermaßen schieben, vorallem besser als mehrmals zu laufen ...




Manchmal machte der Wind auch was er wollte ...



nach dem zweiten Flug mit dem EG meinte das Höhenruder sich zu verabschieden zu müssen ...



Also abends das Werkzeug parat legen




Beim andrücken ist mir das Höhenleitwerk nochmal gebrochen ...

die weiteren Flüge hab ich halt mit dem Phoenix gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnerf

Mitglied
Hab das Thema ein bissel aus den Augen verloren, sonst wäre ich mit Pit vielleicht auch mal hoch.
Viel Spaß noch!

Letzten Freitag war ich mal an der Waku (Fliegerdenkmal), da hat es meistens aber nur gereicht um sich grad so oben zu halten.
 

Hubipilot

Autor
Hab das Thema ein bissel aus den Augen verloren, sonst wäre ich mit Pit vielleicht auch mal hoch.
Viel Spaß noch!

Letzten Freitag war ich mal an der Waku (Fliegerdenkmal), da hat es meistens aber nur gereicht um sich grad so oben zu halten.
Ist das weit von euch? Bin noch bis Samstag Mittag da.
Vermutlich ist morgen Westwind, würde eigentlich heißen Fliegerdenkmal ...
 

mcxer

Mitglied
Wenn´s als separates Thema für mich gut zu finden ist, würde ich es für nächstes Jahr auch sehr gerne einplanen.
( klar gibt es 100 Dinge die dazwischen kommen können, aber ich bin willig.... )
mfg
 

Hubipilot

Autor
Heute war Nordwind, also die Abtsroda Kuppe, bischen blöd zu landen, aber egal, oder?

Also den mißbrauchten Anhänger kann auch als Tisch mißbrauchen, um den Flieger zusammenzusetzen ...



Mal so über die Kuppe schau ...



Aber heute waren auch wieder die Gleitschirmflieger unterwegs ..



Für das nächste Bild, hab ich mich um 90° nach rechts gedreht ...







meistens kommt man sich nicht ins Gehege, aber manchmal verirren sie sich auch mal in unseren Bereich, aber dann bekommen die auch eine Ansage vom Flugleiter ...

Was aber nicht gut kommt, ist wenn zwei Objekte, in diesem Fall zwei Flugzeuge, an den selben Raum-Zeit Koordinaten, sind.
Dann gibt es mehr oder weniger Bruch, ich konnte meinen Flieger abfangen, und da wohl nichts fehlte und er sich steuern ließ, bin ich weiter geflogen und hab nach der Landung festgestellt, das ein Teil der Fläche fehlte, ok, war nur ein Endstück ...



War schneller wieder geklebt, als ich ein Bild machen konnte, deswegen auch nochmal umrahmt ...
momment, einen habe ich noch, ich hatte bei dem Flug einen zweiten zusammenstoß, wo aber nichts weiter passiert ist, der andere hat dann auch überlebt ...



Mein Flieger hat aber bei der zweiten Landung arg gelitten ...





wurde aber noch gleich oben an der Kuppe wieder instand gesetzt, natürlich mit hilfe der Vereinskollegen ...






geflogen bin ich aber dann nur einmal mit dem Lehrer "am Kabel", aber nur weil er gefragt hat, wer kommt mit fliegen, und er meinte in dem Moment nicht im Lehrer / Schueler,
meinte ich, ich, aber bei dir an der Strippe ...

... war vielleicht auch besser so ;)
 

Hubipilot

Autor
Heute waren wir am Weiherberg fliegen ...



um 100° nach links gedreht ...



im linken Kreis ist die Abtsroda Kuppe zu sehen, und in dem rechten Kreis das Fliegerdenkmal ...

die beiden reparierten Modelle einträchtig nebeneinander ...



das Bild hätte ich auch so nach den diversen Flügen machen können, heißt also, beide sind noch heil :)

Zur pause mal in die Enzianhütte eingekehrt und natürlich was Alkoholfreies mit einen leckeren Apfelkuchen genossen ...




Mal schauen, wie morgen die Windrichtung ist ...
 

safty

Mitglied
Oh wie ich dich beneide :)

Wegen den schönen Flugspots, dem Weizen und dem Apfelkuchen :thumbsup:

Viel Spaß und happy landings weiterhin.
Gruß: Stefan
 
Top Bottom